Wie schließe ich dieses Lüftersystems an?

Salkop

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2024
8
0
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit den Lüfter Anschlüssen nicht klar, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bild 1: Links ist Front Seite.
Die Lüfter sind so zusammen gesteckt mit dem Gehäuse gekommen.
Das geht von links Front Seite los dort sind 3 Lüfter dann 2 Oben und 1er hinten alle miteinander angeschlossen.
Bild zum Beitrag


Bild 2: Rechts ist das hintere Teil vom PC.
Bild zum Beitrag


Bild 3: Diese Kabel/Anschlüsse kommen alle vom dem Lüfter der hinten sitzt. Hier ist einmal ein SATA Kabel und ein 3Pin Kabel wo ich keine Ahnung habe für was der ist.
Bild zum Beitrag


Bild 4: der kommt auch vom hinteren Lüfter. Soweit ich informiert bin ist das ein RGB Kabel/Anschluss.
Bild zum Beitrag


Bild 5: aus jedem Lüfter kommt so ein Kabel raus, eine Buchse und ein Anschluss was ihn die Buchse passt.
So werden alle Lüfter miteinander verbunden und beim letzten kommen noch Anschlüsse wie auf Bild 3 und 4 zu sehen ist.
IMG_1572.jpeg

Wer kann mir helfen und sagen wie ich das am besten anschließen soll, ich finde nichts im Netz.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Es ist egal wie du das anschließt.
Der 3 Pin sieht aus wie der RGB Anschluss und alle anderen werden über die Buchen miteinander verbunden.
Strom bekommen die Lüfter über den SATA Anschluss bzw. über den letzten übrigen 3 Pin, ansonsten gehts nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Salkop

Salkop

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2024
8
0
Es ist egal wie du das anschließt.
Der 3 Pin sieht aus wie der RGB Anschluss und alle anderen werden über die Buchen miteinander verbunden.
Strom bekommen die Lüfter über den SATA Anschluss bzw. über den letzten übrigen 3 Pin, ansonsten gehts nicht.
Den SATA schließe ich direkt an das Mainbord an?
Habe ein Mainbord von B650 EAGLE AX.
Ich baue zum ersten mal ein PC nicht das du dich wunderst warum ich Solche Fragen stelle 😅
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Falls es nicht funktioniert oder irgendwas nicht geht einfach nochmal bescheid geben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Salkop