Wie laut wird mein system werden?

Manno2016

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
284
46
Hallo, könnt ihr mir ganz grob einschätzen wie laut mein PC werden wird, wenn ich auf höchsten Einstellungen 144fps 1440p games wie gta spiele? https://geizhals.de/?cat=WL-1788323
Ich weiß es ist nicht leicht einzuschätzen, weil manches noch nicht verfügbar ist. Ich wollte nur wissen ob es so laut wie meine derzeitige ps4 wird (🥲😐)? Und könnte ich es noch leiser bekommen? Falls nötig
Danke

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo, könnt ihr mir ganz grob einschätzen wie laut mein PC werden wird, wenn ich auf höchsten Einstellungen 144fps 1440p games wie gta spiele? https://geizhals.de/?cat=WL-1788323
Ich weiß es ist nicht leicht einzuschätzen, weil manches noch nicht verfügbar ist. Ich wollte nur wissen ob es so laut wie meine derzeitige ps4 wird (🥲😐)? Und könnte ich es noch leiser bekommen? Falls nötig
Danke
Du wirst auf den höchsten Settings 1440p Keine 100 Fps sehen.
Mit dem 3700x und meiner 2080Super hab ich so nichtmal 30...
Aber zum Thema Zurück:
Auch wenn ich deine Konfiguration etwas ändern würde, wird der sicherlich nicht so laut wie eine Ps4.
Ich Denke, wenn du ein Headset Nutzt, dann wirst du den Pc kaum oder gar nicht hören Näheres zur Grafikkarte können wir dir aber ja natürlich noch nicht sagen :)

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Sieht gut aus, die Lautstärke bei den AMD Karten würde ich mir zu Release aber nochmal anschauen. Sonst evtl. noch die Festplatte, sollte sich aber auch in Grenzen halten. Ob du im 1440p die Maxsettings mit 100 FPS spielen kannst hängt von deinen Games ab. In Minecraft sollte es z.B. sicher gut klappen... :ROFLMAO:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm die Lüfter sind für meinen geschmack zu Laut,
die Pumpe der AIO is zwar nicht die Lauteste aber auch nicht besonders Leise.

Das Gehäuse wirkt nebenher ganz gut deine Komponenten weswegen sich dies in weiterer Lautstärke bemerkbar machen wird,
also nen Silent System wird das nicht, auch völlig unabhängig von der Grafikkarte.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Einfach ein paar Benchmarks von 3080/90 auf YT anschauen. Irgendwas in dem Bereich sollte das sein.