Wie lange bleiben die Hardware Preise noch unten?

Simon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
155
73
Hallo Leute.

Wie lange glaubt ihr, dass die Hardwarepreise noch im unteren Bereich bleiben? Will mir Anfang Dezember zu Weihnachten meine Komponenten bestellen, für den 600€ PC und deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr glaubt, wie sich die Preise verändern, oder ob sie in nächster Zeit wieder steigen werden?

Danke und schönen Abend :)

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Naja, die Hardwarepreise sind momentan noch nicht einmal wirklich "unten". Seit sich die Geschichte mit dem Bitmining ein wenig gelegt hat, haben sich die Preise für Grafikkarten zwar wieder beruhigt und auch CPUs bewegen sich sogar leicht unter dem normalen Preislevel aber RAM ist zum Beispiel immer noch durch die Decke^^ Es wird immer so sein, dass manche Komponenten im Preis steigen, andere Fallen. Die 600€ Konfiguration wird also auch in ein paar Monaten noch locker so machbar sein.

Dir auch einen Schönen Abend^^

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Würde noch 2-3 Wochen warten ... singleday,blackfriday,redmonday etc. stehen bevor :)
Natürlich wirst du dann nicht genau dieses Setting zusammen stellen können, doch wenn man bisschen anpassungsfähig ist, können so gute Stücke ergattert werden.

rog_budget

Stammgast I
Nov 3, 2018
125
47
Weihnachten wir kacke. Da zu viel Amd momentan gekauft wird werden da die Mainboard-Hersteller nicht mehr liefern können dort ein Problem entstehen

• Gefällt mir!
Reactions: LumThander
Nov 3, 2018
1.891
470
Will mir Anfang Dezember zu Weihnachten meine Komponenten bestellen,

Zum Weinachts geschäft ziehen die Preise leicht an. oder Stärker. Ich würde so in 10-16 Tagen kaufen. aber warscheinlich so spätestens zum 20.

Weil danach ist nicht klar ob sie hoch gehen. Da man nie weis wann für den Handel das Weinachtsgeschäft (klassische art) anfängt.

Aber gewisse aktionen mit nehmen oder jetzt schon auf Tages angebote setzten und mit nehmen. Wenn das genau das ist was man möchte.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Wie die einfach überall im Forum über den Black-Friday-Sale und Red Monday Und den Singel-Sale geschrieben wird und du dich fragst:
1) Lebe ich hinterm Mond?
2) Was zur hölle ist der Red-Monday und wie kann es sein, dass ich das noch nicht mitbekommen habe, obwohl ich in München noch nicht einmal einen Kilometer vom Mediamarkt entfernt wohne? xD

• Gefällt mir!
Reactions: Virix und Simon