Wie löscht man Volumes?

Kur00

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
11
5
Ich habe auf eine Festplatte 2 Partitionen (einmal Win10 auf C: und Volume E: ) Wie lösche ich jz Volume E:?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Das geht auch nicht da C eine Systempartition ist. Wenn du C komplett haben willst musst du das über folgende Wege machen:

Windows USB-Stick erstellen
Benutzerdefinierte Installation und bei den Laufwerksauswahl dann alle Partitionen auf Datenträger (C) löschen und dann diese komplette gelöschte Partition auswählen um Windows neu zu installieren.

Doch warum willst du Windows so eine große Partition geben? Wenn du Windows neu installierst wären dann auch alle Daten auf C IMMER mit weg.

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Achso ja ich glaub weil windows selbst auf C ja liegt ging bei mir glaub ich auch schon mal nicht, lad dir mal das Programm MiniTool Partition Wizard Free damit klappt es auf alle Fälle. (aber gleich danach mal die apps durchgehen chip installiert in letzter recht viel mit dazu...)
Musste meine C partition mal vergrößern und wollte das BS nicht neu aufsetzen, keinerlei Probleme gehabt.

Kur00

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
11
5
Achso ja ich glaub weil windows selbst auf C ja liegt ging bei mir glaub ich auch schon mal nicht, lad dir mal das Programm MiniTool Partition Wizard Free damit klappt es auf alle Fälle. (aber gleich danach mal die apps durchgehen chip installiert in letzter recht viel mit dazu...)
Musste meine C partition mal vergrößern und wollte das BS nicht neu aufsetzen, keinerlei Probleme gehabt.

Ich habe es mit diesem tool gemacht und habe dieses Problem gelöst. Danke nochmals :D