Wie komme ich ins BIOS

willisimo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2024
2
0
1000005032.jpgLiebe PC Freunde.
Habe alles zusammengebaut, aber bis hier hin komme ich nur - siehe Bild.
Habe F1 gedrückt und es passiert nichts. Neustart über Tastatur geht. Insofern funktioniert die Tastatur.
PC ausgeschaltet und vor dem Einschalten schon F1 gedrückt und gehalten - passiert nichts. Immer nur diese Bild mit der Aufforderung am BIOS was zu ändern.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

PentiumPapst

Mitglied
Nov 7, 2024
16
0
Auch wenn dort F1 genannt wird, würde ich einfach mal F2 und Entf probieren. Die FN Funktion deiner Tastatur dürfte im BIOS eigentlich keine Rolle spielen, aber du kannst trotzdem mal FN+F1 probieren. Alternativ eine andere Tastatur anklemmen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die FN Funktion deiner Tastatur dürfte im BIOS eigentlich keine Rolle spielen

Doch da die Tastatur ja ein Signal sendet. Wenn sie also nicht die Richtige Eingabe sendet kommt man auch nichts in BIOS.

Sonnst einfach Entf hämmern damit sollte man außer bei Notebooks immer ins BIOS kommen.

willisimo

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2024
2
0
Auch wenn dort F1 genannt wird, würde ich einfach mal F2 und Entf probieren. Die FN Funktion deiner Tastatur dürfte im BIOS eigentlich keine Rolle spielen, aber du kannst trotzdem mal FN+F1 probieren. Alternativ eine andere Tastatur anklemmen.
Hi PentiumPapst

Vielen Dank. Es lag wohl an der Tastatur. Bin mit einer alten USB Tastatur direkt mit F1 reingekommen.

Beste Grüsse