Wie kann ich Windows 11 nach der Windows Installation noch in eine Partition verschieben?

Räuberhauptmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2023
5
0
Moin,
Ich habe mir jetzt eine neue SSD gekauft und wollte mein Windows klonen und dann auf die neue SSD verschieben, damit ich diese als neue Windows SSD habe. Nun habe ich das Problem das ich keine einzelne Partition für Windows habe und nur die GANZEN Festplatten Inhalt klonen und verschieben kann. Das will und kann ich auch gar nicht, da gar nicht genug Platz auf der neuen SSD ist.

Kann mir da wer helfen?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also beim Klonen kannste meist aussuchen ob jedes Bit ob belegt oder nicht geklont werden sol oder nur die belegten.
Angenommen 1 TB SSD da sind durch Windows und Programme 250 GB.
Dann kannste entweder nen Image über 1 TB erstellen oder auch nur über den belegten Platz von 250 GB.

Ist aber möglich das du dir nen Klon Programm ausgesucht hast was das als eins der wenigen nicht unterstützt.^^

Aber warum ist eigentlich die neu gekaufte SSD kleiner?
Kostenfrage? Den zur Zeit ist der Speicher eigentlich spott billig so dass man eigentlich nur Speicher für sein Geld bekommen kann.

Räuberhauptmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2023
5
0
Also beim Klonen kannste meist aussuchen ob jedes Bit ob belegt oder nicht geklont werden sol oder nur die belegten.
Angenommen 1 TB SSD da sind durch Windows und Programme 250 GB.
Dann kannste entweder nen Image über 1 TB erstellen oder auch nur über den belegten Platz von 250 GB.

Ist aber möglich das du dir nen Klon Programm ausgesucht hast was das als eins der wenigen nicht unterstützt.^^

Aber warum ist eigentlich die neu gekaufte SSD kleiner?
Kostenfrage? Den zur Zeit ist der Speicher eigentlich spott billig so dass man eigentlich nur Speicher für sein Geld bekommen kann.
Also ich habe hier als TOol Macrium Reflect als Testversion. Und ja ich kannauch nur den Teil nehmen auf dem nur Windows und die Apps sind nur die betragen 650 Gb circa und die neue SSD hat 500 Gb.
Ich habe mich erstens für die 500 Gb entschieden da ich sie als reine Windows ssd wollte halt keine SPiele und ich außerdem nur Geld für diese hatte leider

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Du könntest ja einfach noch nen paar Sachen die nicht wichtig sind deinstallieren damit wird das ganze dann kleiner.

Du kannst dir ja mal Folder Size installieren damit findest du dann Große Datein und Ordner.
Und kannst die dann wenn die nicht wichtig sind deinstallieren/löschen.

Oder wenn da eigentlich nichts wichtiges drauf ist.
Einfach Windows auf die neue installieren und die alte Formatieren.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Ausmisten! Verschiebe die Bilder oder Videos erstmal auf nen Stick oder ne alte Festplatte . Irgendwo müssen die 650GB ja her kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Räuberhauptmann