Wie kann ich mein Netzteil mit meinem Mainboard verbinden?

Psych3L

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
8
2
Hey,

Ich habe ein altes Medion Mainboard welches einen 10 Pin Stecker und direkt daneben einen 4 Pin für die Stromversorgung hat.

An meinem neuen Netzteil ist ein 20 Pin Stecker und direkt da dran ebenfalls einen 4 Pin Stecker hat.
Im Internet finde ich nur 24 Pin auf 10 Pin Adapter.

Könnt ihr mir helfen mein Mainboard doch noch anzuschließen?

Ps: Wollte ein Bild hochladen, aber die Datei ist zu groß um es auf den Server zu laden (Fehlermeldung) .

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
Bitte Fotos oder genaue Mainboard Bezeichnung. Wenn Bilder zu groß sind diese mit Paint öffnen und verkleinern. Der größere Wert auf 1500 zu ändern sollte reichen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Psych3L

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
8
2
Bitte Fotos oder genaue Mainboard Bezeichnung. Wenn Bilder zu groß sind diese mit Paint öffnen und verkleinern. Der größere Wert auf 1500 zu ändern sollte reichen.

Medion H81H3-EM2. Bin am Handy kann es nich bearbeiten, mein Pc geht ja nicht mehr an xD und ich glaube die Qualität ist zu hoch, deshalb verbraucht die Datei viel Speicher und ist deshalb zu groß

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
An meinem neuen Netzteil ist ein 20 Pin Stecker und direkt da dran ebenfalls einen 4 Pin Stecker hat.
finde ich nur 24 Pin auf 10 Pin Adapter

20+4 = 24!

Ok also die weißen Stromanschlüsse sind Input die müssen von deinem Netzteil belegt werden! Die 2x 4Pin in schwarz sind Output. Die kannst du dir sparen da du Festplatten direkt über das neue Netzteil mit Strom versorgen kannst und es nicht extra über das Mainboard schleifen musst.

• Gefällt mir!