wie ist das mit den Treibern bei einem Neu gebauten pc

JoxxiGuaridiaNN

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
42
5
Hallo, bau mir bald meinen ersten eigenen PC und wollte fragen wie das ist mit den Treibern laden die selber runter oder wie?

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Nachdem ich beispielsweise Windows hatte musst ich noch folgende Sachen installieren:

aktuellste Grafiktreiber (sind auf der NVIDIA bzw. AMD Website) (Pflicht)
BIOS Update (kann man machen muss man nicht) (findet man auf der Hersteller Website des Mainboardherstellers)
Chipsatztreiber (kann man machen muss man nicht) (findet man auf der Hersteller Website des Mainboardherstellers)
Audiotreiber (kann man machen muss man nicht) (findet man auf der Hersteller Website des Mainboardherstellers)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ein Großteil liefert Microsoft mit, kann hier jedoch je nach Internetverbindung eine Zeit dauern, bis alles funktioniert.
Der Aktualität halber, sollte jedoch der GPU Treiber direkt von der jeweiligen Seite des Chipherstellers herunter geladen und installiert werden.

Weiter Treiber werden dann nur noch bei Problemen mit gewissen Komponenten, z.B. Soundprobleme benötigt.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack und SLS123

JoxxiGuaridiaNN

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
42
5
Ein Großteil liefert Microsoft mit, kann hier jedoch je nach Internetverbindung eine Zeit dauern, bis alles funktioniert.
Der Aktualität halber, sollte jedoch der GPU Treiber direkt von der jeweiligen Seite des Chipherstellers herunter geladen und installiert werden.

Weiter Treiber werden dann nur noch bei Problemen mit gewissen Komponenten, z.B. Soundprobleme benötigt.
das heist dass die wichtigsten treiber selbst runtergeladen werden ausser gpu oder