Hallo Liebe Community,
Da ich mir Worklogs gerne durchlese, und nun auch durch Homefront und Race dont Play etwas im Thema Hardware bewandert bin, habe ich mir vorgenommen, für Freunde und Verwandte Pc's zu konfigurieren.
Hier in diesem Worklog will ich euch zeigen, was für Systeme da bereits herauskamen.
Aber nun von Anfang an...
Da ich etwas Flaute auf dem Konto hatte, habe ich mir einen Job gesucht.
Der Offfice Laptop
Da habe ich gleich an Hardware gedacht, und habe gleich mal meinen Großeltern, die sich zu diesem Zeitpunkt nen Office-Laptop ~400€ gesucht. Voraussetzung war aber, das sie den Pc bei einem Kleinhändler (Bitshop Esslingen a. N.) holen wollten.
Dort hatten sie eine Wahl zwischen Asus mit I5 10xxg und Fujitsu mit Intel I5 evo.
Da Fujitsu lukrativer war, haben wir uns dafür entschieden.
Dieser läuft so gut, dass ich mir überlege, einen ähnlichen, aber neueren für mein (hoffentliches) Studium zu kaufen.
Dafür wollten sie auch einen Monitor.
Da meine Oma manchmal Gta spielt, wollte sie einen 24" 144hz fhd monitor.
Für diese Entscheidungshilfe habe ich 50€ bekommen, welche gleich auf Cabelmods draufgingen.
Der Rgbisten PC
für einen Kumpel von mir musste ich dann einen RGB Pc bauen
Budget 1200€
RGB
Min. 12gb Team
und chibby xD
dies war einer meiner Schwierigsten Aufträge,da der Kumpel falsch Investieren wollte.
Er schlug Ryzen 5600 und 6800 aus, zugunsten von Rgb.
Dafür kam dann eine *hust* *hust* rx 6700xt rein.
Am Ende habe ich 100€ bekommen, welche dann für eine 2. 980 1TB draufgingen...Ich sag nur soviel, das WoW viel Speicherplatz brauch...
Kapitel 2: Hardware und Grafikkartenpreise...
2.1. Rumfliegende Hardware...
2.1.1Mein geliebter Acer Predator
2.1.2Kinston A2000 500gb
2.1.3Meine Dji mini Se
2.1.4Tapo Kameras
Und noch viel mehr...
2.2. Grafikkartenpreise
Damals als Grafikkarten Gold wert waren habe ich eine RX 570 8Gb verkauft, und gegen eine RX 6600 für meinen Vater getauscht.
Damit ist er weiterhin Team Rot
Gruß TGE
Da ich mir Worklogs gerne durchlese, und nun auch durch Homefront und Race dont Play etwas im Thema Hardware bewandert bin, habe ich mir vorgenommen, für Freunde und Verwandte Pc's zu konfigurieren.
Hier in diesem Worklog will ich euch zeigen, was für Systeme da bereits herauskamen.
Aber nun von Anfang an...
Da ich etwas Flaute auf dem Konto hatte, habe ich mir einen Job gesucht.
Der Offfice Laptop
Da habe ich gleich an Hardware gedacht, und habe gleich mal meinen Großeltern, die sich zu diesem Zeitpunkt nen Office-Laptop ~400€ gesucht. Voraussetzung war aber, das sie den Pc bei einem Kleinhändler (Bitshop Esslingen a. N.) holen wollten.
Dort hatten sie eine Wahl zwischen Asus mit I5 10xxg und Fujitsu mit Intel I5 evo.
Da Fujitsu lukrativer war, haben wir uns dafür entschieden.
Dieser läuft so gut, dass ich mir überlege, einen ähnlichen, aber neueren für mein (hoffentliches) Studium zu kaufen.
Dafür wollten sie auch einen Monitor.
Da meine Oma manchmal Gta spielt, wollte sie einen 24" 144hz fhd monitor.
Für diese Entscheidungshilfe habe ich 50€ bekommen, welche gleich auf Cabelmods draufgingen.
Der Rgbisten PC
für einen Kumpel von mir musste ich dann einen RGB Pc bauen
Budget 1200€
RGB
Min. 12gb Team
und chibby xD
dies war einer meiner Schwierigsten Aufträge,da der Kumpel falsch Investieren wollte.
Er schlug Ryzen 5600 und 6800 aus, zugunsten von Rgb.
Dafür kam dann eine *hust* *hust* rx 6700xt rein.
Am Ende habe ich 100€ bekommen, welche dann für eine 2. 980 1TB draufgingen...Ich sag nur soviel, das WoW viel Speicherplatz brauch...
Kapitel 2: Hardware und Grafikkartenpreise...
2.1. Rumfliegende Hardware...
2.1.1Mein geliebter Acer Predator
2.1.2Kinston A2000 500gb
2.1.3Meine Dji mini Se
2.1.4Tapo Kameras
Und noch viel mehr...
2.2. Grafikkartenpreise
Damals als Grafikkarten Gold wert waren habe ich eine RX 570 8Gb verkauft, und gegen eine RX 6600 für meinen Vater getauscht.
Damit ist er weiterhin Team Rot
Gruß TGE