Wie findet ihr dieses System?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Grundsolides System, das für Zocken und einfache Video/Foto Bearbeitung völlig ausreicht.

Mit Streamen wird es schon ein wenig schwierig, besonders wenn man paar Jahre mit dem System vorraus schaut...
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Gehe auf jeden Fall mit dem Prozessor noch eine Stufe nach oben, mind. Ryzen 7 und besser. Ein 650W Netzteil halte ich auch für zu viel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Die RX 580 gibt es auch schon für 200 € z.B. die von PowerColor soll gut sein und es würde ein 500W Netzteil vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NORTHFAZE
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also @extratyt nimm das Straight Power 11 550W oder das Seasonic Focus Plus Gold 550W (Theoretisch würden auch 400W locker reichen, aber lieber etwas mehr zwecks Aufrüstoptionen)

Von der NVME SSD merkst du im Alltag rein gar nichts! Da reicht z.B. eine MX500 SATA auch locker. NVME ergibt mMn nur für Produktivarbeiten Sinn.

Als Grafikkarte ist die Sapphire Nitro+ die deutlich bessere Wahl, kostet weniger und ist kühler + leiser. Leider bei MF aktuell wieder teurer geworden. Dann kauf sie einfach schnell bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B071Y7CKM2...izhalspre03-21&ascsubtag=dyywcfYGAg4SHAeONJMA

Einen zusätzlichen Kühler würde ich auch kaufen, der Boxed vom 2600er ist deutlich schwächer als es beim 1600er der Fall war. Da ist der Ben Nevis Advanced die Preis/Leistungs Empfehlung schlechthin. Gibt es auch mit RGB ^^
 

extratyt

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
53
5
Also @extratyt nimm das Straight Power 11 550W oder das Seasonic Focus Plus Gold 550W (Theoretisch würden auch 400W locker reichen, aber lieber etwas mehr zwecks Aufrüstoptionen)

Von der NVME SSD merkst du im Alltag rein gar nichts! Da reicht z.B. eine MX500 SATA auch locker. NVME ergibt mMn nur für Produktivarbeiten Sinn.

Als Grafikkarte ist die Sapphire Nitro+ die deutlich bessere Wahl, kostet weniger und ist kühler + leiser. Leider bei MF aktuell wieder teurer geworden. Dann kauf sie einfach schnell bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B071Y7CKM2...izhalspre03-21&ascsubtag=dyywcfYGAg4SHAeONJMA

Einen zusätzlichen Kühler würde ich auch kaufen, der Boxed vom 2600er ist deutlich schwächer als es beim 1600er der Fall war. Da ist der Ben Nevis Advanced die Preis/Leistungs Empfehlung schlechthin. Gibt es auch mit RGB ^^
Erstmal Danke für deine Antwort, könntest du mir einen Link vom Kühler schreiben? Von Minefactory