Wie findet ihr diese Konfiguration?

Agreiz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
6
4
Hallo Leute,
Ich will nach langer Zeit meinem Refurbished Office PC erneuern, beziehungsweise ein neuer soll her.
Ich hatte mich eigentlich schon für die 1000 Euro Konfiguration von Hardwaredealz entschieden, doch ich habe dort ein paar eigene Änderungen vorgenommen. Ich habe den ganzen PC über Dubaro konfiguriert und will jetzt fragen ob alles gut ist :/.
Der Code für die Konfiguration über Dubaro ist: 620614.
Ich werde aber alle Einzelteile nochmal für alle erläutern.
Als Case habe ich statt dem Case, welches Hardwaredealz empfiehlt das MSI magforce 100mm mit Glasfenster gewählt, weil es mir mit dem RGB Lüftern sehr gefällt und es hat angeblich eine Menge Platz.
Der Prozessor bleibt der gleiche, der AMD Ryzen 5 3600, weil ich dachte, dass dieser genug Leistung hat.
Ich habe auch noch eine weitere Änderung bei dem Kühler vorgenommen. Ich habe mich statt dem Standart Boxed Kühler für den MSI Core Frozr S entschieden, weil ich vor hab zu übertakten, klappt das gut mit diesem Lüfter?
Bei den Mainboards bin ich eine Stufe hoch gegangen, mit dem Asrock B450M Pro4, statt dem Asrock B450M-VDH-MAX. Hier wieder meine Frage, kann man mit diesen Mainboard auch übertakten?
Der RAM bleibt der gleiche, wie in der Standart Konfigurierung von HardwareDealz. Der 16GB (2×8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS.
Bei dem Speicher habe ich wieder keine Veränderungen vorgenommen, weil ich in meinem alten PC noch eine 2TB HDD und eine 250GB SSD zu liegen hab, welche ich dann auch dort verbauen will. Geht das einfach so?
Bei der Grafikkarte blieb ich auch gleich, aber bei dem Netzteil habe ich ein Upgrade vom 500 Watt auf 650 Watt gewagt, damit wen ich in ein paar Jahren aufrüsten dies noch reicht.
Das war dann auch alles, bei Fragen bitte Fragen;-). Ich hoffe ihr könnt meine Frage ob diese Konfiguration sinn macht beantworten.
Dankee:)

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Hi!
Ja, mit dem Mainboard kann man problemlos übertakten. Als Kühler würde ich jedoch den Arctic Freezer 34 Duos nachträglich einbauen.
Die SSD und HDD kannst du auch ohne Bedenken wiederverwenden, allerdings musst du Windows und alle anderen Programme deinstallieren, da es sonst zu einer Überschreibung kommt.

• Gefällt mir!
Reactions: Agreiz