Wie erkenne ich eine erfolgreiche Integration? (Grafikkarte)

Bernardo Sanchez

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
9
1
Hey Zusammen,

Ich habe meinen PC mit einer RX6600 aufgerüstet. (Vorher war keine Grafikkarte verbaut, es wurde die GPU des CUP genutzt Ryzen3). Ich bin der Meinung alles richtig installiert zu haben. Ich frage mich jetzt nur ob die Grafikkarte nun auch wirklich integriert ist. Weshalb ich stutzig bin:

Taskmanager wird keine GPU angezeigt:
1676552966596.png

Im DirectX wird bei Anzeige keine konkrete Bennung angezeigt:
1676553008205.png


Beim Installieren des Tribers wird beim Neustart die Installation auch nicht richtig visuell fertiggestellt (bekomme keine Meldung)

Könnt ihr mir da helfen?

besten Dank und Gruß
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Moin.

1) Bitte einmal eine Auflistung der kompletten Hardware posten
2) Kann es sein, dass du trotz der Grafikkarte den Monitor immernoch am Bildschirmport des Mainboards angeschlossen hast? Damit die Grafikkarte "gegriffen" wird muss auch ein entsprechender Grafikport dieser genutzt werden.

Viele Grüße
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.381
1.845
Hallo,

falls das Problem auch bei richtigem Anschluss weiter bestehen sollte:

öffne mal den Windows-Gerätemanager und schaue, ob dort die GraKa angezeigt wird (s. Bild).

Auch mal mit GPU-Z checken.

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (1750).png
    Screenshot (1750).png
    3 MB · Aufrufe: 3

Bernardo Sanchez

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
9
1
Hey hier einmal mein Setup:
- B450M PRO4
- AMD Ryzen 3 3200G 4,2 GHz
- 2x 8GB Corsair Vengeance 3200Mhz
- Gehäuse Mars Gaming MCX
- be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
- RX6600

Ne Bildschirm ist in dem HDMI Anschluss der Grafikkarte.



Geärtemanager zeigt ebenfalls komische Sachen an.
1676555751542.png
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das Problem gefunden. Beim Installieren des Treibers hab ich immer "Auf Werkseinstellung setzen" diesen Hacken hab ich dieses mal weggelassen und es hat funktioniert. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Da hat dann wohl schlichtweg der Treiber gefehlt. Hast du den Treiber versucht über den Geräte-Manager zu installieren? Normalerweise nimmst du direkt die Herstellersoftware von AMD :)

PS: Nicht Thema, aber ich würde evtl. über ein CPU Upgrade nachdenken, ich glaube tatsächlich dass du mit der 3200G CPU nicht das volle Potenzial der Grafikkarte nutzen kannst bzw. beim einen oder anderen Spiel womöglich im CPU Bottleneck landest. CPU könntest du theoretisch unter Beibehaltung deines Mainboards aufrüsten, falls du da Interesse hast ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur