wie bekomme ich jetzt windows 11?

RainerWinkel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2024
2
0
Ich habe auf meinem neuen PC windows 10 installiert, da mein Freund meinte, dass ich einfach auf windows 11 upgreaden kann, da ich 11 möchte. Das geht nur nicht und ich habe alles probiert, bis ich dazu gekommen bin alles auf der SSD zu löschen und das ganze über einen Windows 11 Boostick zu machen aber es kommt ein Windows screen und keine Möglichkeit über ein Gerät wie den USB Stick zu booten. Was sind jetzt meine Möglichkeiten da doch noch win. 11 draufzubekommen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.531
1.899
Hallo,

welches Mainboard und welche CPU hast du? Wenn die Hardware kompatibel ist, sollte ein Upgrade auf Win 11 direkt über Win Taste -> Einstellungen -> Update&Sicherheit eigentlich problemlos möglich sein.

Es kann allerdings erforderlich sein, auch auf aktuellen Mainboards bestimmte BIOS Einstellungen vorzunehmen:


Außerdem verlangt Windows 11 bei der Installation eine Internetverbindung.

Zur direkten Installation mittels USB Stick:


LG N-
 

RainerWinkel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2024
2
0
Hallo,

welches Mainboard und welche CPU hast du? Wenn die Hardware kompatibel ist, sollte ein Upgrade auf Win 11 direkt über Win Taste -> Einstellungen -> Update&Sicherheit eigentlich problemlos möglich sein.

Es kann allerdings erforderlich sein, auch auf aktuellen Mainboards bestimmte BIOS Einstellungen vorzunehmen:


Außerdem verlangt Windows 11 bei der Installation eine Internetverbindung.

Zur direkten Installation mittels USB Stick:


LG N-
Schon mal vielen dank.
Mein Mainboard ist das MSI B650 Gaming Plus Wifi und meine CPU ist der Ryzen 5 7500f. Das ganze System sollte eigentlich kompatibel zum Upgread auf Win. 11 sein aber in den Einstellungen ist dieses Fenster ist garnicht da. Da ich ja alles auf der SSD gelöscht habe wollte ich übers BIOS in den Boot-Einstellungen den neuen Win. 11 USB Bootstick auswählen, um darüber zu booten, nur wird dieser nicht angezeigt.

LG Rainer
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.531
1.899
Hallo,

hast du Windows 11 direkt von der MS HP mittels des Media Creation Tools auf den USB Stick kopiert, wie in dem Video beschrieben? Der Stick sollte neu oder mit FAT 32 formatiert sein und mind. 8 GB groß sein.

Versuche mal einen anderen USB Stick und/oder USB Port am Mainboard.

LG N.