White PC Build 1000 - 1500€

CrazyFox

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2023
5
0
Hi leute!
Ich möchte mir einen komplett Weißen PC im Wert von 1000 - 1500€ holen, aber weiß nicht welche Teile ich einbauen soll.
Ich würde auf dem PC gerne Fortnite auf 240 FPS,und Spiele mit etwas höheren Grafikeinstellungen spielen können und im Hintergrund vielleicht einen Stream gucken.
Im link ist das NZXT H9 Flow Case vom PC dass ich unbedingt haben möchte, und ein großer Wunsch von mir wäre auch, dass der PC so aussieht wie auf dem Werbebebild vom PC Case, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.792
1.986
Der Link geht auf die HP von NBB; aber kein Gehäuse :censored:

=> neuer Versuch! :p

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.792
1.986
Auf dem bild ist eine RTX 4090 und eine NZXT-AiO mit Dispolay verbaut, dafür müsstest du mit leistjngsstarker Hardware das Bubndget (mindestens) verdoppeln..

Das Gehäuse alleine kostet 175 €!

Wenn das ins Budget von 1.500 € passen soll, müsste man bei den anderen Komponenten wie CPU oder GPU sparen, was aber zu Lasten der Leistung gehen würde.

Es gibt also zwei Optionen:

Erstens dieses Case, aber mit schwächerer Hardware

oder

Zweitens ein anderes weißes, aber preiswerteres Gehäuse mit stärkerer Hardware.

Was ist dir lieber?

LG N.

CrazyFox

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2023
5
0
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, daher würde ich es gerne mit einer schwächeren Hardware beibehalten, aber auch nur wenn diese trotzdem noch gut ist.
Wenn die Leistung des PCs deutlich schlechter wird dann würde ich ein anderes case und bessere hardware bevorzugen.

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
295
41
Also worst du den PC auch sichtbar hinstellen? Weil dann musst du auch darauf achten das die Innenseite schön aussieht.
Ich habe gerade ein bisschen mit einer Konfiguration rumgespielt und du musst dann wirklich große Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
295
41
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Geizhals Liste: https://geizhals.de/wishlists/3671045

RAM würde ich gegen den etwas langsameren ADATA XPG LANCER White Edition eintauschen, damit hätte man rund 26€ gespart.

Auch das Netzteil würde ich gegen das be quiet! Pure Power 12 M 750W wechseln. Das Netzteil sieht man (soweit ich weiß) eh nicht. Die Netzteile sind gleichgut, vielleicht ist dieses sogar um nen ticken besser.

In dieser Variante habe ich auch die Alternative von @Nobbi56 benutz, also den 7 7800x3D, als CPU und den Deepcool CPU-Kühler.

Beim Gehäuse habe ich allerdings das Lian Li O11 Dynamic Mini Snow Edition benutz, das sieht so ähnlich aus wie das H9 ist, aber Preiswerter in vielen Aspekten.
Allerding hat dieses keinen Lüfter vor verbaut, deshalb würde ich folgende Lüfter nehmen: 1x Arctic P12 PWM PST weiß, 120mm und 4x Arctic P14 PWM PST weiß, 140mm, selbst mit den Lüftern bist du dann günstiger als mit dem H9

Insgesamt ist man jetzt bei 1563€. Ich weiß das das schon viel über dem Preis liegt, aber an kann bestimmt auch noch an dieser Konfiguration etwas verbessern.
Dein PC wird aber trotzdem nicht wie das Werbebild aussehen, weil in diesem eine AIOs eingebaut und weiße extra Kabel benutz wurden, weil die mitgelieferten Kabel oft schwarz sind.

Zuletzt bearbeitet: