Wenig fps trotz guter Komponenten

CanYil

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2023
1
0
Ich habe ein guten Gaming pc (i5 11400f ,rx 6750 xt ) meine Freunde zeigen mir z.b fortnite mit 300-400 fps auf niedrigsten Einstellungen und performence Modus und ich mit einen besseren pc habe auf den selben Grafik settings vielleicht 200 fps und frag mich wieso. dann sehe ich auf YouTube wie hardweardealz Videos mit einem fast gleich guten Gaming pc macht und Fortnite auf höchsten Settings mit ca 120 fps spielen. Und ich mit den höchsten Settings spiele Fortnite mit 80 fps oder weniger und checken nicht warum wenn mein pc bessere Komponenten hat

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
153
49
Ich habe ein guten Gaming pc (i5 11400f ,rx 6750 xt ) meine Freunde zeigen mir z.b fortnite mit 300-400 fps auf niedrigsten Einstellungen und performence Modus und ich mit einen besseren pc habe auf den selben Grafik settings vielleicht 200 fps und frag mich wieso. dann sehe ich auf YouTube wie hardweardealz Videos mit einem fast gleich guten Gaming pc macht und Fortnite auf höchsten Settings mit ca 120 fps spielen. Und ich mit den höchsten Settings spiele Fortnite mit 80 fps oder weniger und checken nicht warum wenn mein pc bessere Komponenten hat
Hast du vlt kein airflow Gehäuse weswegen sich deine Komponenten runtertakten, weil sie zu heiß werden?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
In welcher Auflösung spielst du?
Wie sehen die restlichen Komponenten aus?
Wie sind die Temperaturen von Cpu und Gpu?
Wie ist Auslastung von Cpu und Gpu?

In welcher hat HWD gespielt und mit welcher Hardware?

Vermute, dass du einen Cpu Bottleneck hast.

• Gefällt mir!
Reactions: DerNinja