Wenig Fps in Spielen mit Laptop

S!mon

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
6
0
Hallo,
ich habe in Spielen wie in Fortnite z.B. sehr wenig fps(unter 10)so dass es unspielbar ist und das spiel öfters abstüzt oder stehen bleibt
Ich spiele auf einem Laptop der eigendlich einen i5 10210U hat.
Hat jemand eine Idee wie ich aus meinem Laptop mehr fps rausbekommen kann
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.743
2.595
Welcher Laptop ist es genau? Hat dieser eine richtige Grafikkarte verbaut? In Fortnite mal den Performance Modus aktiviert?
 

S!mon

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
6
0
Es handelt sich um einen HP laptop aus 2020 es ist aber keine Grafikkarte verbaut
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.743
2.595
Dann darf man da nicht soviel erwarten wenn nur eine IGPU werkelt, leider sind Intel iGPUs lahmer als AMD iGPUs
Du solltest mal die Chipsatztreiber von Intel neu installieren, da müssten auch die GPU Treiber beinhaltet sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stolpi

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.743
2.595
eigentlich sollte der CPU in diesen Setting die 50FPS bringen
Doppelpost zusammengeführt:

schau mal im Bios wieviel VRAM der UHD zugewiesen wurde. 4GB sollten es schon sein
 

S!mon

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
6
0
selbst bei den Einstellungen habe ich nur 10 fps ich kann sehen dass beim Task manager nur 1 gb von 6 gemeinsamen gpu speicher zugewiesen sind im bios konnte ich aber nicht die einstellung für die zuteilung finden weißt du wo mann dass findet
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.743
2.595
Mach mal das Tool CPU-Z drauf, poste die Reiter Mainbiard und Memory, dann das Tool HWinfo, nur Sensoren starten und alles per Screenshot posten