wenig fps bei spielen

Schlensko

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
10
1
Guten Morgen,

Ich bin ein kompletter PC - anfänger und habe mir die 1500€ variante gekauft.

dadurch dass ich mich nicht so richtig auskenne, habe ich mir das alles von dubaro direkt zsm. bauen lassen.

es läuft alles super, aber wenn ich ein spiel starte fühlt es sich an als ob ich einen 10€ pc hätte, selbst wenn ich die ganzen grafik- einstellungen runterschraube. konstante 20fps selbst bei nicht so anspruchsvollen spielen.

hat eventuell einer eine idee wie ich das hinbekomme?

lg, und danke im voraus

Jun 12, 2020
1.613
1.195
Aufgrund der bestehenden Gewährleistung durch Dubaro würde ich da nicht zu viel Aufwand betreiben, wobei es natürlich bitte ist, wenn man am Wochenende das gute Stück nicht nutzen kann.

Die Grafikkarte wird in der Regel nicht verbaut mitgeliefert, hast du diese korrekt angeschlossen?

Schlensko

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
10
1
ah okay, ja bisschen demotivierend aber wird ja hoffentlich.

ich hab die grafikkarte nach anleitung richtig eingebaut und sie wird mir auch angezeigt, also sollte passen 😅

Jun 12, 2020
1.613
1.195
War denn bereits Windows bereits vorinstalliert, oder aber selbst in Angriff genommen? Treiber- und Updates alle aktuell? Auch alle Windows Updates vollständig installiert?

Schlensko

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
10
1
windows war mit einbegriffen ja 😊
und updates etc sind alle auf dem neuesten stand

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
Moin
Installiere mal das Demo von 3Dmark Timespy, führe Timespy aus und poste hinterher alles Scores Graphen und und, mal schauen ob er im Benchmark auf Leistung kommt.

Schlensko

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2025
10
1
hm, ja tut mir leid für die ganzen umstände, hab mich vor nem monat erst richtig mit pcs zusammengesetzt.

meine freundin wollte direkt mal sims anspielen, da sah es schon bisschen anders aus.