Wenig FPS bei geringer Grafikkartennutzng

Prinß mit sz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
2
1
Habe einen AMD Ryzen 5 3600 und eine RX 5700XT und erreiche in GTA (andere Spiele teilweise auch) bei hoch bis sehr hoch in FullHD ca 70 Fps jedoch nur bei einer Grafikkartenauslastung von ca 30 Prozent bei der Cpu sind es ca 50%. Ist das Normal?XD Im AMD Treiber wird mir aber angezeigt das ich In GTA durchschnittlich 160 FPS habe ich bin Iwie Etwas verwirrt. Habe in sämtlichen Foren nur komische aussagen gefunden die sich aber nicht mit dem Problem beschäftigen. Über Hilfe würde ich mich freuen

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Also bei Gta ist es Relativ normal da das Game eher schlecht optimiert ist und somit fast immer die Cpu der Bottleneck ist. Und bei welchen anderen spielen ist denn noch?

Prinß mit sz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
2
1
Also bei Gta ist es Relativ normal da das Game eher schlecht optimiert ist und somit fast immer die Cpu der Bottleneck ist. Und bei welchen anderen spielen ist denn noch?
Hatte gestern seid langem mal wieder Fortnite ausprobiert (nicht empfehlenswert ist iwie kacke geworden XP) und auch da hatte ich im schnitt nur 100FPS und das bei noch nichteinmal höchsten einstellungen, grade bei realtiv schnellen bewegungen ist mir aufgefallen, dass die FPS in den Keller gehen (auf 60FPS). (V-sync ist natürlich aus). Selbst mit meinem alten PC- Setup (I3 6100 und RX470) hatte ich mehr FPS wie kann das sein?

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141