Habe mir gestern selbst das X570 Tomahawk geholt.Was besseres gibts bis 300 Euro eigentlich nicht und mmn. sollte man nicht mehr als 300 Euro für ein Mobo ausgeben.Hallo ich will mir einen Pc zusammenbauen in dem ein ryzen 9 3900x und eine 3080 dein sind welches x570 mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Das Tomahawk ist immer noch kühler von den VRMs soweit ich weiß.Wenn du sonst Icue oder andere ASUS Komponenten hast, nimm das ASUS sonst MSI.Ok hätte aber so bis 350€ Budget kann also ein bisschen was teureres sein
Wie findet ihr das asus rog strix e-gaming?
Würde sogar so weit gehen, das es das beste für den Normalanwender ist.Für OC würde ich sonst noch das B550 Aorus Master empfehlen, wobei ich glaube das das auch schon zu viel für den Normalanwender ist und für B550 zu teuer.das egaming kann nichts besser wie das tomahawk, und ist seinen preis nicht wert, das tomahawk ist eins der besten boards dies gibt
Aber nicht unter 300 Euro.Und es wird niemand normales,der nicht krass auf OC fokussiert ist ein Board über 300 Euro holen.gibt schon noch das ein oder andere das genau so gut abschneidet was x570 angeht aber preis leistung ist das tomahawk das beste
nochmal sagen, das es vom Ding her egal is ob die VRMs am ende auf 60Grad oder 50sind, da beides weit unter einem gefährlichen Bereich istLaut Hardware Unboxed sind die einzigen die besser von den VRM Temps sind das Crosshair VII Hero, das Aorus Master, das Godlike und das Xtreme.
Aber natürlich gibt es zweifelsfrei auch andere gute Boards in der Preisumgebung.
Würde aber nicht so viel für ein B550 oder generell Mainboard jetzt ausgeben und das braucht kein Normalanwender.Der DDR4 RAM sollte ja sowieso bald abgelöst werden und ich würde mir das Geld dann eher sparen.wenn du noch bis Ende November oder Dezember warten kannst und Geld nicht so die Rolle spielt, kannst du auf das MSI B550 Unify-X warten - das wird alles an Mainboards schlagen, was bisher erhältlich ist und soll - Gerüchten zufolge - um die $ 300,- kosten.
MEG B550 Unify-X: MSI bringt 16 Phasen und DDR4-5800 in den Mainstream
Kaum ist Ryzen 5000 vorgestellt, präsentieren die Hersteller überarbeitete Mainboards. MSI geht dabei mit dem Unify-X in die Extreme.www.computerbase.de
EDIT: ist zwar ein B550 Mainboard, aber das wird bestimmt jedes X570-Mainboard schlagen.
Wahre Worte, aber wenn man was besseres für den gleichen Preis kriegen kann, dann nimmt man das halt.Nur mal davon ab, dass ich das x570 Tomahawk auch empfehlen kann,
wollte ich zu:
nochmal sagen, das es vom Ding her egal is ob die VRMs am ende auf 60Grad oder 50sind, da beides weit unter einem gefährlichen Bereich ist
und nur die aller wenigsten wirklich diesen Unterschied bemerken weswegen ich solange die VRMs akzeptabel sind auch auf die andere Ausstattung gucken würde.
Klar nur gibs ja auch Boards mit bessren Soundchips und jeh nach subjektiver Perspektive besserer Optik,Wahre Worte, aber wenn man was besseres für den gleichen Preis kriegen kann, dann nimmt man das halt.
schön features, nur kann man aktuell nichtmal gescheit 5000mhz ram kaufen, aber dennoch interessant (zumal aber keiner soviel geld für ein b550 baord zahlen wird...), das msi asus folgt, aber gut das ist ein anderes themawenn du noch bis Ende November oder Dezember warten kannst und Geld nicht so die Rolle spielt, kannst du auf das MSI B550 Unify-X warten - das wird alles an Mainboards schlagen, was bisher erhältlich ist und soll - Gerüchten zufolge - um die $ 300,- kosten.
MEG B550 Unify-X: MSI bringt 16 Phasen und DDR4-5800 in den Mainstream
Kaum ist Ryzen 5000 vorgestellt, präsentieren die Hersteller überarbeitete Mainboards. MSI geht dabei mit dem Unify-X in die Extreme.www.computerbase.de
EDIT: ist zwar ein B550 Mainboard, aber das wird bestimmt jedes X570-Mainboard schlagen.
Hatte mir auch überlegt das X570 Taichi zu holen, weil es mal für 231 Euro auf Geizhals drinnen war. Ich persönlich mag das AsRock Bios eben nicht und wenn man was mit Sounds machen möchte lohnt sich eine Soundkarte sowieso mehr.Der Postcode ist natürlich ein gutes Argument!Klar nur gibs ja auch Boards mit bessren Soundchips und jeh nach subjektiver Perspektive besserer Optik,
alternativ auch Features die manchen wichtig sind, wie Postcode etc.
Als Beispiel, mein B550 Steel Legend wird spürbar wärmer hält nen starken oc vom 16Kerner trotzdem aus,
war für mich optisch ansprechender und hat nen postcode (welcher mir sehr wichtig war)
weswegen ich halt auch insgesamt, sofer gewusst ist was Mensch so braucht da etwas mehr drauf guckt.
Unabhängig davon, natürlich is das x570 Tomahawk aktuell ne tolle Wahl.