Ich bin momentan am upgraden meines Pcs und auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Mir sind dabei 3 msknboards aufgefallen, allerdings weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll. Es geht um Das MSI x470 Gaming pro carbon, das Asus Prime x470 Pro und um das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming. Wlan und Bluetooth sind mir hierbei egal.
Bitte vernünftig bergründen weshalb ihr ein Board vorschlägt.
Der Prozessor des Systems ist ein Ryzen 5 2600 (muss dazu erwähnen dass ich in naher zukunft auf mind. einen Ryzen 7, wahrscheinlich eher ein Ryzen 3600,umsteigen will) und die Graka eine RTX 2070 (evtl. super). Wichtig ist mir dass der Ryzen auch gut übertaktet werden kann (macht ein kollege der in der it branche arbeitet, das zusammenbauen ebenfalls). Also, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Antworten
Bitte vernünftig bergründen weshalb ihr ein Board vorschlägt.
Der Prozessor des Systems ist ein Ryzen 5 2600 (muss dazu erwähnen dass ich in naher zukunft auf mind. einen Ryzen 7, wahrscheinlich eher ein Ryzen 3600,umsteigen will) und die Graka eine RTX 2070 (evtl. super). Wichtig ist mir dass der Ryzen auch gut übertaktet werden kann (macht ein kollege der in der it branche arbeitet, das zusammenbauen ebenfalls). Also, welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
Antworten