Welches Upgrade

dieserclemens

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
21
4
Vorab ich weiß das diese Zusammenstellung nicht soooo schlau ist würde mich deswegen über produktive Ideen und Vorschläge und nicht über rumgenerve freuen

Also ich habe einen Pc mit einer Gtx 1050ti und einem i5 2310 cpu und überlege welches Upgrade ich im Bereich von 100€ durchführen soll also neue Prozessor etc.
 
P

Pchelper

Guest
für 100 euro bekommst du nichts nenens wertes da du wenn du die cpu austauscht auch nen neues mb kaufen musst leider typish intel und ne gpu für 100 euro bekommst dann nur ne gebrauchte
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
i5 2500k, aber nur wenn du ein board zum übertakten hast, dann den ocen, wenn nicht den i5 verkaufen (für um die 30€) und einen i7 2600 (gebraucht um die 50€) kaufen,
die 1050ti (für um die 80€) verkaufen und dir eine gebrauchte rx 580 holen ~100-120€, vorzugsweise eine von sapphire,
und vllt deinen ram auf 16gb aufrüsten

edit:
geht natürlich nur und macht auch nur sinn wenn das netzteil mitspielt, welches ist es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und HirosFX

godkiwi.

Mitglied
Jul 15, 2020
22
3
Es wird tatsächlich nichts nennenswertes geben für 100€. In der Kombination mit der 1050 ti würde ich aber sehr zum Intel i5-9400F raten. Ich selbst habe auch diese Kombi und bin sehr zufrieden. Das gute ist, dass der Prozessor mit keiner Grafikkarte wirklich Probleme hat. Man kann auch ohne bedenken eine 2080 ti anschließen, wenn man das wollte. In der Hinsicht ist dieser Prozessor sehr empfehlenswert finde ich. Allerdings kostet er auch um die 140-150€.. ist also etwas über deinem Budget. Der Bereich „neue Grafikkarte“ wird für 100€ nicht funktionieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: dieserclemens

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.489
Es wird tatsächlich nichts nennenswertes geben für 100€. In der Kombination mit der 1050 ti würde ich aber sehr zum Intel i5-9400F raten. Ich selbst habe auch diese Kombi und bin sehr zufrieden. Das gute ist, dass der Prozessor mit keiner Grafikkarte wirklich Probleme hat. Man kann auch ohne bedenken eine 2080 ti anschließen, wenn man das wollte. In der Hinsicht ist dieser Prozessor sehr empfehlenswert finde ich. Allerdings kostet er auch um die 140-150€.. ist also etwas über deinem Budget. Der Bereich „neue Grafikkarte“ wird für 100€ nicht funktionieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)
Der 9400f ist das letzte was man machen sollte.
Nicht Aufrüstbar
Kein HT
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909