Welches System?

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hallo liebe Community,
Nachdem ich meinen alten PC endlich losgeworden bin will ich mir nun einen neuen kaufen. Frage ist nur: welcher?
Für mich steht auf jedenfall fest, dass es ein fertig pc wird ( ich hatte mit meinem alten so unglaublich viel Stress im und nach dem Selbstbau das ich mir das nicht mehr antuen werde)
Mein budget liegt so bei 1,4 aber billiger ist immer schöner. Ich habe mir auf dubaro die beiden systeme mit einer 3060ti angeschaut und fand die eigentlich ganz ansprechend. Nun ist es so das die Systeme sich im Grunde nicht unterscheiden ausser das das eine einen Ryzen 5 5600x hat und das andere einen i5-10600Kf.
Das intelsystem kostet 100€ weniger. Lohnt sich das?
Danke für die antworten. =)
 

lolbob

Stammgast I
Jan 7, 2020
158
27
Wenn du Geld sparen willst würde ich den 3600 nehmen, wenn du aber irgendwann im laufe der Jahre nicht frühzeitig upgraden willst dann würde ich den amd 5600 nehmen. Du musst auch bedenken das wahrscheinlich bei dem 3600 ein älteres mainboard im Einsatz kommt als bei dem 5600. Da du die 3600 Variante nicht verlinkt hast kann ich das nur vermuten, Aber denke mal der 5600 kommt mit einem neueren mainboard als der 3600, was für dich auch ein Vorteil ist.

zu dem Intel Prozessor kann ich dir nichts sagen ...