Welches System empfiehlt ihr mir?

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Hallo liebe Community,
ich suche ein System was ich ausschließlich zum Zocken, eventuell Programmieren(da Wirtschaftsinformatiker) und traden brauche. Programmieren und Traden brauchen nur wenig Leistung. Mein Budget beträgt 2000€. Ich hätte gern ein Intel-System, da ich schlechte Erfahrung mit AMD habe. Das System sollte aufgrund vom teuren Preis ziemlich zukunftssicher sein. Ideal für mich wären ein i9 und eine 2090ti. Ich kenne mich nicht so gut aus mit den aktuellen Komponenten und wie diese zusammenpassen etc deshalb hab ich mich entschieden hier nach zu fragen.
Ich bin für jegliche Antwort dankbar.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo liebe Community,
ich suche ein System was ich ausschließlich zum Zocken, eventuell Programmieren(da Wirtschaftsinformatiker) und traden brauche. Programmieren und Traden brauchen nur wenig Leistung. Mein Budget beträgt 2000€. Ich hätte gern ein Intel-System, da ich schlechte Erfahrung mit AMD habe. Das System sollte aufgrund vom teuren Preis ziemlich zukunftssicher sein. Ideal für mich wären ein i9 und eine 2090ti. Ich kenne mich nicht so gut aus mit den aktuellen Komponenten und wie diese zusammenpassen etc deshalb hab ich mich entschieden hier nach zu fragen.
Ich bin für jegliche Antwort dankbar.
Hej :)

Wie kommst du auf die Idee das ein I9 Ideal für dich wär?
Da für gaming zumeist der i7 besser ist und die ryzen Cpu's oftmals für Produktivität ne Ecke besser.

eine 2090ti existiert leider noch nicht :/
Es tut mir leid, dass AMD für dich mal nicht gut funktionierte,
aktuell würde ich dem aber eine Chance geben. :)

• Gefällt mir!
Reactions: hasimomo und Louay

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Hej :)

Wie kommst du auf die Idee das ein I9 Ideal für dich wär?
Da für gaming zumeist der i7 besser ist und die ryzen Cpu's oftmals für Produktivität ne Ecke besser.

eine 2090ti existiert leider noch nicht :/
Es tut mir leid, dass AMD für dich mal nicht gut funktionierte,
aktuell würde ich dem aber eine Chance geben. :)
Hey danke für die schnelle Antwort :)
Ups ich habe mich verschrieben meinte die 2080ti.
Den i9 hätte ich gern weil ich einfach zukunftssicher sein möchte und nicht in 1-2 Jahren schon auf einen besseren zurückgreifen muss.
Ich hab immernoch ein Trauma vom AMD System :D
Noch ein paar Informationen die hilfreich sein könnten: ich wollte mir einen WQHD Monitor anschaffen mit 144Hz , Aussehen vom System ist mir eigentlich ziemlich egal, Spiele die ich zocken möchte sind eigentlich alle aktuellen Shooter hauptsächlich Escape from Tarkov.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Ding ist halt,
aktuell macht AMD den wesentlich Zukunftsischereren Eindruck :/

Und WQHD 144 hz
ist erreichbar denke ich,

dachte aktuell grob an
nen 3700x mit 2080 ti ist günstiger und vermutlich langfristig wohl besser,
das Stromsparender mal ignorierend.

Naja nur vom Preis her der i9 is ja immer noch um und bei 500 und ne 2080ti gern 1100
bleiben 400 für das restSystem, dass wird schon eher naja komplex das zu bauen :/
also das es dann wirklich stabil und zukunftssicher ist.

• Gefällt mir!
Reactions: hasimomo und Louay

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Ich habe mir die Videos angesehen von Hardwaredealz und da hieß es doch auch dass wenn man sich aufs Gaming konzentrieren möchte eine intel CPU besser ist ? Wie gesagt ich kenne mich eigentlich so ziemlich gar nicht aus was aktuell besser und schlechter ist :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe mir die Videos angesehen von Hardwaredealz und da hieß es doch auch dass wenn man sich aufs Gaming konzentrieren möchte eine intel CPU besser ist ? Wie gesagt ich kenne mich eigentlich so ziemlich gar nicht aus was aktuell besser und schlechter ist :D
Sind sie aktuell vom Ding her auch, jedoch auch teurer und wenn du ne 2080ti mit reinbekommen willst,
naja ist höchstens der i7 noch ne brauchbare Wal vom preis her,
was durch Budget Beschränkungen gegeben ist.

Schneller ja wirklich besser in allen Belangen eher nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: hasimomo

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Ja, sie sind in Gaming stärker, weil die eine sehr hohe Single Core Leistung haben. Aber man braucht dafür ein vernümftiges Z390 MBD und ein guten Luftkühler oder Aio.
Ich würde auf ein Ryzen setzen, z.B Ryzen 5 3600 oder 3700X.
Der Ryzen 7 ist mehr als 200€ günstiger, hat aber vielleicht 7% weniger Leistung. Mainboard ist auch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: hasimomo

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Also ihr legt mir alle ein AMD-System ans Herz? Ich bin mir echt nicht sicher ob ich es nochmal riskieren soll :D
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir gerade den Ryzen 7 und Ryzen 9 angeschaut also allein von der Ghz Zahl sind die Intel Prozessoren schneller oder? Mit Übertakten kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Habe selbst eine 9990k. Ist eine super CPU aber,
Leistungsaufnahme viel zu hoch und anstrengend zu kühlen.
Intel hat noch die bessere Singlecoreperformance aber AMD hat mächtig aufgeholt.

mMn. ist Intel nur relevant bei 200+ FPS.
Nimm lieber einen starken AMD 8 Kerner wie den Ryzen 7 3700x.

Ich kann gut verstehen das viele Leute AMD nicht gerade gutheißen. Naja bei dem was sie mit den FX Cpus abgezogen haben ist das ja verständlich.
Aber heutzutage ist AMD was ganz anderes und hat Intel überflügelt.

hasimomo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
11
2
Was hält ihr von dem Ryzen 9? Selbst der ist ja knapp 200€ billiger und nur 100€ teurer als der Ryzen 7? Kenne mich mit AMD so garnicht aus und wüsste auch nicht welche Mainboards dazu passe etc.

mein budget könnte ich maximal auf 2500€ aufstocken.

Also Leute ich habe mich ein bisschen informiert. AMD ist anscheinend wirklich nicht mehr der Horror. Ich habe mein Budget aufgestockt auf 2500€.
Meine Anforderungen:
WQHD 144Hz
Spiele : BF5 , COD, Pubg, Escape from Tarkov, Squad
FPS und Bildqualität: soviel wie mit dem Budget möglich
da ich ein wirklich instabiles AMD System hatte ist meine Priorität(wenn es AMD werden solllte) die Stabilität wobei ich immernoch zu Intel neige.

Bin jedem dankbar der sich die zeit nimmt und mir eine Zusammenstellung empfiehlt :) <3

Zuletzt bearbeitet:

ButahBrot | Max

Mitglied
Jan 27, 2019
36
14
Ich hätte hier mal einen Rechner für dich zusammengestellt, auf AMD Basis:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ich hätte hier mal einen Rechner für dich zusammengestellt, auf AMD Basis:

Nicht zu empfehlen, ich Konfiguriere Mal was.

Hier Mal bisschen besseres:

Ich denke, dass du nicht wirklich die 12 Kerne des 3900x brauchen wirst. Ich hab das ganze Mal auf X570 Basis gestaltet, da es einfach bei dem Budget drin ist.

Zuletzt bearbeitet: