Welches RGB Kompatibel?

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Moin ich möchte mir meinen ersten gaming PC zusammen bauen und da ist mir aufgefallen das nicht alle RGB hersteller z.B Corsair kompatibel sind. Da es mein erster PC sein wird weiß ich auch nicht genau ob alles was ich gerne verbaut haben möchte wirklich kompatibel ist. Gerne hatte ich 2x 16Gb RAM mit RGB von Corsair am besten eine GTX 1660 Super und ein passendes Mainboard dazu am besten noch eine MIT RGB Beleuchtete SSD (1TB). Das Budget ist 900 kann man da was machen oder nicht mir würde es sehr weiter helfen wenn mir jemand sagen kann welchesRGB überhaupt kompatibel ist.

MFG derlullatsch

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Meinst du mit Kompatibel über die selbe Software steuerbar?
Wenn ja kannst du in Corsair iCUE die RGB von ASUS steuern.

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Ja genau das meine ich und könntest du mir auch eine mit RGB beleuchtete SSD empfehlen? Sollte nicht teurer als 150€ sein.

LG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich wüsste jetzt keine die von asus ist oder Corsair mit RGB.
Die einzige die ich kenne ist die TeamGroup Tforce Delta oder so ähnlich.

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Und die müsste ich dann wieder über eine andere Software ansteuern oder? Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten weil für meinen 12 Jahre alten kopf ist das ein bisschen viel. Und kann man die Teile die ich oben genannt hatte ohne Probleme kombinieren so das sie alle ihren Job erfüllen?
LG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich hab grad kurz mal geschaut also mit denen kannst dus steuern:
Team Group T-Force BLITZ, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion, MSI Mystic Light und ASRock Polychrome Sync
Aber da fällt Corsair nicht drunter. Theoretisch wäre es auch möglich soweit ich weis iCue und Asus Aura zu installieren und irgendwie den RAM von corsair über ASUS zu steuern:

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Okay danke und ist die GTX 1660 Super eine gute Grafikkarte und reicht die für z.B Minecraft? Und wenn ja kennst du ein gutes Mainboard?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Aktuell reicht die 1660super für das meiste.
Bei 900€ wäre der 10400f ne gute CPU und demnach ein B460 MB wie das:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Du musst die Geizhalsliste auf Öffentlich stellen.
Die Anleitung:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa sieht soweit gut aus.
Nur wäre es logischer ein GPU von ASUS zu nehmen zwecks RGB Steuerung oder eine Ohne Beleuchtung.

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Kannst du mir denn eine gute von Asus empfehlen die am besten nicht über 350€ kostet.

LG

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Von Asus hab ich jetzt nicht gutes gefunden deswegen vielleicht diese hier wo unbeleuchtet ist.
Bzw. wäre es leistungstechnisch besser au ne 3060 zu warten aber das dauert bis die gut verfügbar ist bis Mitte des Jahres voraussichtlich. (Außer man bekommt eine zum release)
Eigentlich sollte man für ne 1660super nicht mehr als 250€ ausgeben sage ich mal. Das problem ist halt das wenn man einen so schnell wie möglich will kommt man nicht drum rum.

derlullatsch

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2021
9
0
Ok danke für die hilfe kann man denn die 1660 Super gaming für den preis von 330€ kaufen oder ist das auch zu teuer?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Naja ein guter Preis ist anders. Dafür würdest du, wenn der GPU Markt nicht so im arsch wäre, eine 3060 bekommen.
Dementsprechend wäre warten die bessere Idee.
Bzw. sich nach günstigeren 1660 Modellen umschauen und wenn man den PC so schnell wie möglich will kann man auch das nehmen.