Welches Netzteil?

Aravinz_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
17
1
Sollte ich das be quiet! System Power 9 400W mit oder ohne CM nehmen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ist er überhaupt relevant? (Ist das Pure power 11 400W die bessere Wahl?

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ich würde bei be quiet! Netzteilen nur die CM Versionen nehmen, da man hier die Möglichkeit hat, Kabel, die man nicht braucht, nicht zu verwenden. Außerdem sind die Kabel da schöner.
Und zur Frage, welches Netzteil du nehmen solltest, kommt es auf dein Budget an. Mit dem System Power 9 machst du zwar nichts falsch. Wenn der Pure Power 11 in dein Budget passt, solltest du ihn nehmen, evtl. mit ein paar Watt mehr. Dann kannst du immer nachrüsten und hast ein hochwertiges Netzteil.

• Gefällt mir!
Reactions: CornFlex

Rappelkiste

Aktives Mitglied
Mai 14, 2020
81
13
Sollte ich das be quiet! System Power 9 400W mit oder ohne CM nehmen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ist er überhaupt relevant? (Ist das Pure power 11 400W die bessere Wahl?

Ich würde auch das CM nehmen wenn du auf Kabelchaos verziechten willst. Allerdings ist be quiet zu einenm fairen Preis momentan wieder schwierig zu bekommen.
Pass aber auf, dass du mit den 400 Watt nicht falsch liegst, deswegen leg lieber 10€ drauf. Ich musste die Erfahrung auch machen und zu 500 Watt greifen.

Ich würde dir gern eine Alternative nennen, aber da bin ich leider nicht kompetent genug ;)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich persönlich bin auch riesen Freundin von teil-Modularen Netzteilen,
für mich machen diese den Selbstbau sehr viel entspannter.

Ebenso kann ich mich meinen Vorgängern anschließen,
so rein von der Sache her wenn möglich würde ich versuchen 500w zu nehmen,
selbst wenn du das jetzt nicht umbedingt brauchst, würd ees dir das upgraden eines Tages vermutlich aber doch sehr erleichtern.
(außer so ein Plan existiert nicht, dann ists halt irrelevant)

Ich muss aber auch sagen, ich hab auch schon Netzteile ohne modularität verbaut und Jeh nach Gehäuse geht das alles trotzdem voll super,
die überschüssigen Kabel nehmen halt Platz ein und erschweren das Kabelmanagement,
was auch wieder nur relevant ist, wenn dich das überhaupt interessiert.

Brauchbare Alternativen zu den Pure Power 11 und dergleichen gibt es übrigens auch sehr oft bei Seasonic zu finden,
die haben auch echt klasse Netzteile größtenteils. (Viele andere Marken sind aber ich nicht schlecht,
wenngleich hinter vielen halt trotzdem Seasonic steckt xD)

• Gefällt mir!
Reactions: Rappelkiste