Welches Netzteil empfehlt ihr?

TimGeyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
21
2
Welches Netzteil bzw. wie Watt empfehlt ihr für einen Ryzen 3 2200G, eine RX590/RX580 und 16GB RAM mit 3200 Mhz?
LG

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich will nur sdagen, dass diese Konfig keinen Sinn ergibt. Sonst 450 Watt sollten Reichen

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Weil du eine Apu mit einer GPu verbaust. Deine CPU hat ja schon eine integrierte Grafikeinheit, dann brauchst du ja KEINE Grafikkarte mehr.

TimGeyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
21
2
Neu gebaute Konfigurationen brauchen keinen Prozessor mit Grafikeinheit wenn ne GraKa vorhanden ist, weswegen ryzen in der Regel bessere Alternativen als den 2200g hat.
Ich habe mir halt zum anfang vor ca. 1.5 Jahren dne PC-WELT 500 Euro Gaming PC gekauft (der war nur mit dem 3 2200G und keiner Graka) und da wollte ich jetzt aufrüsten.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe mir halt zum anfang vor ca. 1.5 Jahren dne PC-WELT 500 Euro Gaming PC gekauft (der war nur mit dem 3 2200G und keiner Graka) und da wollte ich jetzt aufrüsten.
Das war mein gedankengang schon vorher,
dann passt das schon, nur als "neu" Konfi wäre es halt Unsinn so ne GraKa Updaten macht grundsätzlich erstmal Sinn.

Evtl. würde ich dann zukünftig noch überlegen auf nen anderen prozessor umzusteigen um dein Erlebnis weiter zu verbessern,
der 2200g hat nen okayish wiederverkaufswert da er gut für Office Sachen etc verwendet werden kann :)

TimGeyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
21
2
Das war mein gedankengang schon vorher,
dann passt das schon, nur als "neu" Konfi wäre es halt Unsinn so ne GraKa Updaten macht grundsätzlich erstmal Sinn.

Evtl. würde ich dann zukünftig noch überlegen auf nen anderen prozessor umzusteigen um dein Erlebnis weiter zu verbessern,
der 2200g hat nen okayish wiederverkaufswert da er gut für Office Sachen etc verwendet werden kann :)
Würde trotzdem lieber zuerst die GraKa Uprgraden.:)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Würde trotzdem lieber zuerst die GraKa Uprgraden.:)
Voll nachvollziehbar, war mehr als Zukunftsvision Gedacht :)

Letztlich Graka Einbauen alles an ein Netzteil mit 450w oder mehr anschließen
dann sollteste schon spürbar mehr Leistung haben :)

Ne rx590/580 (die 580 is oft die besser wahl da besseres P/L)
is nen guter Sprung zu der integrierten Grafikeinheit.

TimGeyer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
21
2
Voll nachvollziehbar, war mehr als Zukunftsvision Gedacht :)

Letztlich Graka Einbauen alles an ein Netzteil mit 450w oder mehr anschließen
dann sollteste schon spürbar mehr Leistung haben :)

Ne rx590/580 (die 580 is oft die besser wahl da besseres P/L)
is nen guter Sprung zu der integrierten Grafikeinheit.
Alles Klar
(y)
Ich warte noch mit dem kauf der GraKa weil die gerade fast das doppelte Kosten!