Welches Mainboard ?

Spino

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2023
2
0
Hi, ich stelle aus ein paar Geschenkten und oder Reparierten Teilen einen PC zusammen.
Jedoch habe ich kein Motherboard und weiß auch nicht welches ich nehmen sollte.
Bevorzugt ist ein ATX Board, der PC besteht aus schwarzen Teilen und RGB.
Muss von Amazon sein, schlechte Erfahrung mit anderen Händlern.

Gegeben sind schon:
CPU: Intel Core i5 8400
GPU: Geforce RTX 3060

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen.
Danke
 

Spino

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2023
2
0
Hm, diese zwei würden die funktionieren?

Das wäre ja ein LGA 1151

Oder

Das hier, wenn ich das irgendwo gebraucht herbekomme würde das passen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.444
1.869
Hallo,

du brauchst ein Mainboard mit dem Sockel LGA 1151.

Das verlinkte MSI und das AsRock würden passen.

Tipp: Du kannst für jedes Mainboard durch die Kompatibilitätsliste auf der Herstellerseite checken, ob der i5-8400 unterstützt wird!

LG N.
 

Basti1260

Mitglied
Mrz 3, 2024
10
0
Guten Tag liebes Forum.

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Nun meine Frage, kann ich dieses Mainboard(ASUS TUF Gaming Z390-Plus) dafür verwenden?
Mein Prozessor ist ein i7 der 9 Generation(Name: Intel Core i7 9700 Codename: Coffelake)
Über Antworten ob das Mainboard mit meinem Prozessor kompatible ist oder Alternativmainboards die nicht so teuer sind würde ich mich freuen.

Lg Basti
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
Guten Tag liebes Forum.

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Nun meine Frage, kann ich dieses Mainboard(ASUS TUF Gaming Z390-Plus) dafür verwenden?
Mein Prozessor ist ein i7 der 9 Generation(Name: Intel Core i7 9700 Codename: Coffelake)
Über Antworten ob das Mainboard mit meinem Prozessor kompatible ist oder Alternativmainboards die nicht so teuer sind würde ich mich freuen.

Lg Basti
hey, bitte eröffne einen eigenen post, verlink mich da mit "@" dann kann man dir da weiterhelfen :)
pack auch noch in deinen post was dein budget ist, für was es gedacht ist, und welche hardware du aktuell hast
 

Basti1260

Mitglied
Mrz 3, 2024
10
0
hey, bitte eröffne einen eigenen post, verlink mich da mit "@" dann kann man dir da weiterhelfen :)
pack auch noch in deinen post was dein budget ist, für was es gedacht ist, und welche hardware du aktuell hast
Ich gebe mein bestes :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich gebe mein bestes :)
https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/upgrade-hardware.75999/ hier mal der Neu erstellte Post.
Hoffe habe alles eingehalten & alle Wichtigen Infos sind vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet: