Ist es nichtMsi b450m Pro-Vdh-max ist das beste
Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?Ich will mir zu Weihnachten einen Pc wünschen und bin mir unschlüssig, welches Mainboard am besten passt. Ich habe ein Budget von ca. 700€. Komponenten: Ryzen 5 3600, 1660 Super. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Welches würdest du empfehlen?Ist es nicht
Doppelpost zusammengeführt:
Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?
Nichts besonderes. Es kann Micro Atx oder normal groß sein, brauch auch keine FeaturesIst es nicht
Doppelpost zusammengeführt:
Welches Größe braucht dein Mainbaord, welche Anschlüsse, z.B: X USB Anschlüsse und welche Features z.B. Wlan oder Blue-Tooth?
Ok, werd mir das mal anschauenGigabyte b450 aorus elite.... immer gut
oder der Klassiker das Asrock Pro4 M oder halt normal atxMsi b450m Pro-Vdh-max ist das beste
700€?!Ich will mir zu Weihnachten einen Pc wünschen und bin mir unschlüssig, welches Mainboard am besten passt. Ich habe ein Budget von ca. 700€. Komponenten: Ryzen 5 3600, 1660 Super. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ok! DANKE! Meinte eig 700 für den ganzen Pc xD. Coole Boards, werd mir da was raussuchen!700€?!
So viel Geld für ein Mainboard auszugeben ist etwas viel
Für etwa ~130€ würde ich das hier empfehlen:
Klasse board, cooles Design, gute Ausstattung und B550 Chipsatz.GIGABYTE B550 AORUS Elite ab € 134,95 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550 AORUS Elite ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Dali , Ry… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Upgrades werden kein Problem sein.
Mit WLAN und BT:
Auch etwa im gleichem Preisbereich, leider ''nur'' B450 (obwohl dies kaum Nachteile gegenüber B550 hat), aber trotzdem auch sehr gute Ausstattung.MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Günstig:
Für den 3600 grade noch ausreichen und auch RGB.ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Rid… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Denke auch, dass das die beste Lösung ist!Okay.
Zu weihnachten kann theoretisch noch ziemlich viel passieren, wie zB dass die Radeon Karten kommen, die PreisLeistung-mäßig besser sind.
Danach macht die 1660Super nicht mehr Sinn.
Oder die neuen Ryzens kommen raus
Am besten du fragst einfach nochmal hier im Forum, wenn du was bestellen möchtest
LG