Welches Mainboard würdet Ihr empfehlen?

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Hallo,
nach langer Überlegung habe ich mich jetzt für denn AMD Ryzen 5 2600 entschieden. Ich weiß nur nicht welches Mainboard ich verwenden soll (möchte Übertakten). Mein Arbeitsspeicher (GSkill F4-3400C16D-16GTZ Memory) sollte auch sein ganzes potential auf dem Mainboard nutzen können.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ein B450 Mainbord oder X470er.
Overclocking bei Ryzen ist nicht so der vorteil. Weil Arbeitsspeicher kommt den Ryzen eher entgegen wenn man das Overclocking macht.

Der Ram ist zu viel Dass ist von den wass er leistet zum dem wie viel er kostet in keinen Relation mehr. Weil um so höhre der Takt um so geringer die leistung weil für das geld bezahlt man prinzipiell viel zu viel um das zu bekommen.

Es ist nicht gesagt dass er das kann es wird ehe bei 2.933 oder 3.000 mhz für den Ryzen schluss sein. Da ist mit 3000 oder 3.200 die bessere wahl.

Dass sollen die dir sagen die dir eine Mainbord vorschlagen können. Ich gebe fürs Overclocking so was ich von Ryzen weis. (ist nicht mein Spezial-Gebiet) die Information die ich weis.

Daher wenn du overclocking (übertakten) willst nur Ram da kann ich dir dann auch behilflich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: TriScar