Welches Mainboard für Gigabyte Fusion?

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Moin,
da ich mir einen PC bauen möchte habe ich eine Frage. Also ich möchte mir als CPU Kühler diesen hier kaufen:

Es wäre zwar nicht notwenig dass ich mir für einen Ryzen 5 1600 solch ein Kühler kaufe allerdings ist dieser für mich unverzichtbar da ich diesen vom optischen sehr gut finde, zu dem Aorus Gehäuse passt, er mir von allen CPU Kühlern am besten gefällt und es die einzige RGB Komponente im PC ist (außer dem Case und den RGB Stripes). Naja jedenfalls soll dass Mainbord so günstig wie möglich sein und da bin ich auf dieses gestoßen:
Das Problem ist Gigabyte hat in dem Preisbereich keine anderen Mainboards.
Und es muss ja denke ich ein Gigabyte/Aorus Mainboard sein da ich sonst denke ich nicht die RGB Beleuchtung des CPU Kühlers steuern kann.
Das Problem ist ich weiß nicht ob dass Mainboard zu veraltet ist. Es ist zwar vor einem Jahr erschienen aber von dem was ich gelesen hab ist es nicht mit einem 5 1600 kompatibel und ich müsste ein Bios-Update durchführen. Und ich weiß nichr ob ein B-350 Mainboard für die Zukunft sonderlich geeignet ist. Also geht das Mainbord klar?
Hier die gesamte Konfi: