Das Kabel welches ich dir geschickt habe sollte auf jeden Fall passen, was das für Versionen sind kann ich dir auch nicht genau sagen aber das ist glaube ich auch nicht so wichtig. Nimm einfach die Version welche im Link Standardmäßig ausgewählt ist.
Ich kann dir aber sagen, selbst wenn man schon mal so ein riser Kabel verbaut hat ist man immer wieder verwirrt von den ganzen unterschiedlichen Kabeln. Ich selbst habe vor ungefähr einem Jahr ein riser Kabel in meinem PC nachgerüstet und verliere trotzdem immer wieder den Durchblick bei diesem Thema. Bei meiner RTX 4070 hat aber auch das PCIe 4.0 Kabel von Corsair ausgereicht. Da ich zudem noch ein Corsair Case habe war das passende Kabel schnell gefunden.

Die meisten riser Kabel kann man aber sowieso vergessen, deshalb ist die Suche so relativ schnell begrenzt.
Aber wie gesagt, das oben genannte Kabel von Linkup sollte auf jeden Fall passen, ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen dass Corsair demnächst auch noch ein 5.0 Kabel auf den Markt bringt da das der neue Standard wird.
LG