Welches Headset fürs Gaming?

LikiLike

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2025
1
0
Hallo zusammen,

ich glaube die Frage wurde jetzt schon öfters gestellt, können uns aber einfach nicht entscheiden.

Wir sind aktuell auf der suche nach neuen Headsets da unseren langsam den Geist aufgeben, wir hatten uns erst ein einzelnes Mikro bestellt inkl. Beyerdynamics DT990/770 Pro. Mussten uns dies alles aber aufgrund von Platzmangel und fehlender Soundkarte für die Kopfhörer zurückschicken, deswegen jetzt auch auf der suche nach einem Headset.

Wir haben aktuell mit ins Auge gefasst die MMX 300/330 Pro (ich bevorzuge offene Headsets und meine Freundin geschlossene), sind uns aber nicht sicher ob wir für diese auch eine Soundkarte benötigen oder diese auch so funktionieren. (hatten bei den DT990/770 in Spielen Soundprobleme bzw. hat es einfach komisch geklungen).

Gerne nehmen wir auch Empfehlungen für andere Marken, wichtig ist uns nur ein guter Sound der Kopfhörer und ein gutes Mikrofon, Preis spielt keine große Rolle solange es nicht wirklich über die 300 gehen würde und wie bereits gesagt am besten einmal offene und einmal geschlossene Kopfhörer. Es muss nicht zwingen Kabelgebunden sein, kann auch Wireless sein, wir sind für beides offen

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe bin leider ein noob auf diesem Gebiet.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.399
5.240
Guter Sound kommt ja nicht alleine von den Kopfhörern, sondern auch von der Soundkarte.
Welches Mainboard habt ihr jeweils? Welche Variante der DT770/990 hattet ihr? (Unterscheiden sich bei den Ohm)

Die MMX 300/330 Pro sind mit das Beste, was du auf dem Markt bekommen kannst, da kommt nichts kabelloses in dem Preisbereich ran. Die sollten eigentlich auch mit den Soundchips eurer Mainboards laufen.