Welches Headset benutzt du?

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
89
27
Moin Leute,

Wollte mal nach fragen welche Headset's ihr so benutzt.
Hab lange überlegt was ich mir als Nächstes kaufen und bin beim Astro A50 gelandet.
Ich hoffe, dass Geld hat sich gelohnt ^^

Bin für Empfehlungen offen :D
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Gar kein Headset, dafür Kopfhörer + Mikrofon. ^^
Kopfhörer sind die AKG 612 Pro
Mikrofon ist das AKG C3000
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Moin Leute,

Wollte mal nach fragen welche Headset's ihr so benutzt.
Hab lange überlegt was ich mir als Nächstes kaufen und bin beim Astro A50 gelandet.
Ich hoffe, dass Geld hat sich gelohnt ^^

Bin für Empfehlungen offen :D
Gar keins ^^ Ich benutze ein Mikrofon und Kopfhörer.
Mikrofon: Auna Mic 900b
Kopfhörer: Teufel Massive und ab und zu noch meine alten Yamaha HPH-200
:)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
2x hyper cloud II (eins für jede Wohnung) und noch ein auna 900b in Reserve rum liegen.
 

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Hab auch das HyperX Cloud 2 und bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur merk ich immer mehr wie mir zunehmend das Kabel auf den Keks geht, daher hab ich mir das HyperX Cloud Flight bestellt, was heute ankommen soll. Bin mal gespannt ob es mit dem Cloud 2 mithalten kann.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich nutze USB und das Feature 7.1 gibt es nicht wirklich ist eher ein Promotion Ding der Hersteller.
Trotzdem super Klang und sehr komfortabel zu tragen 😉
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Ich nutze USB und das Feature 7.1 gibt es nicht wirklich ist eher ein Promotion Ding der Hersteller.
Trotzdem super Klang und sehr komfortabel zu tragen 😉
Ja besitze es seit Weihnachten selbst und bin auch sehr zufriedenen,
das mit dem 7.1 halte ich auch für nicht wirklich sinnvoll. Kannst du einschätzen ob die Soundqualität über den USB Anschluss also den integrierte Soundchip besser ist oder über den Soundchip meines MSI B450 Gaming Pro Carbon?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja besitze es seit Weihnachten selbst und bin auch sehr zufriedenen,
das mit dem 7.1 halte ich auch für nicht wirklich sinnvoll. Kannst du einschätzen ob die Soundqualität über den USB Anschluss also den integrierte Soundchip besser ist oder über den Soundchip meines MSI B450 Gaming Pro Carbon?
Da kann dir bestimmt auch Pyronaut weiterhelfen der ist echt ein super Berater in Sachen Audio hat mir auch weitergeholfen.
Da ich es ja über USB nutze und noch nicht anderweitig testen konnte bin ich für den integrierten Sound Chip aber teste es einfach mal selbst😉
Doppelpost zusammengeführt:

assetto corsa competizione = acc😁
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Da kann dir bestimmt auch Pyronaut weiterhelfen der ist echt ein super Berater in Sachen Audio hat mir auch weitergeholfen.
Da ich es ja über USB nutze und noch nicht anderweitig testen konnte bin ich für den integrierten Sound Chip aber teste es einfach mal selbst😉
Doppelpost zusammengeführt:


assetto corsa competizione = acc😁
Ok vielen Dank! Naja denke ich werde Sound technisch keinen großen Unterschied merke.