Welches Gehäuse?

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Hallo zusammen!
Im Moment suche ich ein neues Gehäuse für meinen PC. Es soll einen guten Airflow haben. Dämmung und RGB sind mir egal. Größe am besten ATX. Budget soll sich ca. an die unteren Gehäuse halten. Ich habe mir mal Gedanken gemacht und diese Liste mit Gehäusen erstellt:
Was haltet ihr davon bzw. welches würdet ihr nehmen? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Schon mal danke im Vorraus!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also ein paar gute Gehäuse sind in deiner Liste drin, das Spektrum ist aber weit gestreut mit 40 - 82€.

Das Kolink Castle ist sicher ganz OK, würde ich aber definitiv nicht als Airflow Case zählen. Das Kolink Observatory Lite Mesh finde ich nach einem eigenen Test nur noch wenig empfehlenswert. Ich hab dazu einen ausführlich Test verfasst, falls es dich interessiert:

Ich hab hier ne Liste mit guten Airflow Gehäusen, da sollte auch was in deinem Preisbereich dabei sein. Viele der Gehäuse mit RGB Lüftern gibt es auch als Variante ohne RGB, falls das bevorzugt wird.

Jemandhier

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
338
83
Also ein paar gute Gehäuse sind in deiner Liste drin, das Spektrum ist aber weit gestreut mit 40 - 82€.

Das Kolink Castle ist sicher ganz OK, würde ich aber definitiv nicht als Airflow Case zählen. Das Kolink Observatory Lite Mesh finde ich nach einem eigenen Test nur noch wenig empfehlenswert. Ich hab dazu einen ausführlich Test verfasst, falls es dich interessiert:

Ich hab hier ne Liste mit guten Airflow Gehäusen, da sollte auch was in deinem Preisbereich dabei sein. Viele der Gehäuse mit RGB Lüftern gibt es auch als Variante ohne RGB, falls das bevorzugt wird.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich würde mich entweder für das Corsair Carbide Series 275R Airflow oder für das Fractal Design Meshify C Dark entscheiden. Welches davon wäre das Bessere was Airflow und Ausstattung angeht? Die vorinstallierten Lüfter sind egal, da ich schon 6 Arctic P12 PWM PST habe.

Zuletzt bearbeitet: