Welches Gehäuse würdet Ihr empfehlen?

PhoenixEX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Hallo Leute,

ich wollte wissen, ob es ein noch sehr gute Gehäuse gibt, wo ich per Schalter die Lüftersteuerung selbst einstellen kann (5V, 7V, 12V).
Soll so ähnlich sein wie damals beim Fractal Define R4
Ich weiß: mittlerweile machen das viele über PWM aber ich bin um ehrlich zu sein kein großer Freund davon.
Dazu kommt, dass ich 4 sehr gute Lüfter(Fractal Venturi) habe, die ohne PWM laufen.

Wichtig was das Gehäuse angeht:
  • schallgedämmt
  • für ATX Mainboard
  • Platz für viele Lüfter
  • Staubfilter
  • Lüftersteuerung
  • Kabelmanagement
  • Netzteilabdeckung

Oben sollten 2 oder 3 120iger bzw. 140iger Lüfter reinpassen und unten sollte zumindest ein 140iger Lüfter reinpassen
Sichtfenster wäre cool, ist aber keine Pflicht
Was könntet Ihr empfehlen?
Danke

Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo Leute,

ich wollte wissen, ob es ein noch sehr gute Gehäuse gibt, wo ich per Schalter die Lüftersteuerung selbst einstellen kann (5V, 7V, 12V).
Soll so ähnlich sein wie damals beim Fractal Define R4
Ich weiß: mittlerweile machen das viele über PWM aber ich bin um ehrlich zu sein kein großer Freund davon.
Dazu kommt, dass ich 4 sehr gute Lüfter(Fractal Venturi) habe, die ohne PWM laufen.

Wichtig was das Gehäuse angeht:
  • schallgedämmt
  • für ATX Mainboard
  • Platz für viele Lüfter
  • Staubfilter
  • Lüftersteuerung
  • Kabelmanagement
  • Netzteilabdeckung

Oben sollten 2 oder 3 120iger bzw. 140iger Lüfter reinpassen und unten sollte zumindest ein 140iger Lüfter reinpassen
Sichtfenster wäre cool, ist aber keine Pflicht
Was könntet Ihr empfehlen?
Danke
Da du ein schallgedämmtes willst, fällt mir nur Be Quiet ein!

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

PhoenixEX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Das stimmt abe rich habe gehört, dass der Airflow bei bequiet insbesonders oben schlecht sei.
Anderseits hat bequiet aktuell als einziger Gehäuse-Hersteller die Lüftersteuerung.....
Aber es kann ja sein, dass es Hersteller-Modelle gibt, die ich nicht kenne, deswegen frage ich

legenda

Aktives Mitglied
Apr 13, 2019
70
32
Schau dir mal das Sharkoon AM5 an. Es ist zwar nicht schall gedämpft, aber jedoch ist es für 40,90€ ein echt gutes Gehäuse. Es kommt mit USB 3.0, einem Seitenfenster, einem eingebauten 120mm LED-Lüfter, einer Netzteilabdeckung & Platz für Kabelmanagement. Das Gehäuse sieht meiner Meinung nach sehr schick aus, und man hört nichts. Es hat ein Seitenfenster, welches sehr leicht abnehm / aufsetzbar ist. Ich kanns dir ans Herz legen.

https://www.amazon.de/Sharkoon-AM5-Silent-PC-Gehäuse-Titanium/dp/B07634QD3S?th=1

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222