Welches Gehäuse und welche Wasserkühlung?

Pelzhode

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
20
9
Hallo ich habe einen Pc mit einem Ryzen 5 2600x und Boxed Kühler... einer Vega56 mit Vega64 Firmware. Das Crosshair VII Hero Mainboard und einer Samsung evo 970 plus 1Tb ( und eine alte 1Tb HDD ) und ein 700 watt Coolermaster Netzteil. Ich suche ein ordentliches Gehäuse und eine Wasserkühlung für die CPU und eventuell GPU um diese etwas zu übertakten. Bitte nix überteuertes ( da bald weihnachten ist und die geschenke sind immer teuer ). Einfach ein paar Vorschläge wären nett. Danke euch.

MfG Floh
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.745
6.564
Bin kein Wakü experte, aber für eine GPU Wakü brauch man soweit ich weiß eine Custom Wasserkühlung.
Für dein 2600 ein Wasserkühlung ist ja einfach mal sowas von Overkill. Wieso?
Wenn du beides Wassergekühlt haben willst, brauchst du meine ich eine Custom Wasserkühlung. Wo du sie in Parallel Kreisläufen laufen lassen kannst oder einem Reihenkreislauf.
Eine Custom WaKü kostet allerdings glaube ich schon ein paar Scheinchen.

@xupack korrigiere mich hier mal am besten etwas ^^
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hmm es gibt wohl schon sowas wie AiOs für GPUs, muss aber sagen, dass ich damit null Erfahrung habe. Es gibt meines Wissen halt einige Karten, die ab Werk mit AiO kommen. Da die Karte allerdings bereits vorhanden ist wird das nicht der Fall sein. Und ob es für genau die Karte einen passenden Nachrüstsatz gibt wage ich zu bezweifeln.

Und ein custom loop wird wie gesagt wurde alles, aber nicht günstig.

Der 2600 ist mit einem guten Luft Kühler ordentlich bedient, da braucht man keine wakü. Bei der GPU könnte man es mit Undervolting versuchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Pelzhode98

Mitglied
Jan 5, 2019
20
0
OK danke für eure antworten.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Brauche ein ordentliches wo ich meinen neuen riesen Noctuna Lüfter unter bekomme ^^ .
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
OK danke für eure antworten.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Brauche ein ordentliches wo ich meinen neuen riesen Noctuna Lüfter unter bekomme ^^ .