Kommen wir zu meinem aktuellen Ergebnis:
deine beiden vorgestellten geräte sind preis leistungstechnisch unterste schublade, damit möchte ich dich nicht beleidigen und auch nicht den geschmackt deiner Freundin kirtisieren. Kommen wir aber jetzt erst mal zu den Technischen dingen deiner beiden Geräte
Asusu ROG STrix Fusion 500 Gaming Headset
Teufel CAGE
beide haben einne USB schnittstelle bei dem teufel ist dieses kabel 1m länger, Frequenzgang ist bei beinen der selbige, wobei bei dem ASUS gerät der Treiber 10mm größer ist, was dafür sorgen kann das dort der klang vorallem in tiefen bereich besser klingt. Das ASUS gerät ist schwer als das Teufel, was bei langen Gaming sitzungen merklich auf den nacken gehen kann. ich bin kein Freund von dem Virtuallen 7.1 Surround Sound systemen und schon garkeiner von reinen USB verbindungen. bedingt durch die dort verbaute soundkarte die das Sounderlebnis sehr verfälschen kann. Desweiteren beinhalten diese sxsteme wesentlich mehr kompunenten die so zu einem schnelleren tot des Gerätes führen, vorallen die gesamte empfindliche elektronik. Das mikrofon ist bei beiden geräten schlecht bis mittelmäßig. alle testberichte und bewertungen die ich finden konnte beziehen sich zum grösten teil auf den Klang der kopfhörer, der scheint bei beiden ausgewogen und der preisklasse entsprechend zu sein. Jedoch gibt es mehrer berichte wonach die geräte nach spätestens einen halben jahr bei manchen schon nach nicht mal 2 monaten erste ausfall erscheinungen im Tonbereich aufweisen.
Ich persönlich würde dir von beiden Geräten abraten.
und dir das
beyerdynamic CUSTOM Game ans herz legen wollen, dieses hat den standartmäßigen klinke anschluss, einzige manko ist hier die verarbeitung der verbindungsstelle von Kopfhörer zu PC
ERGENZUNG:
Warum ist USB gefordert?