Welches case und welche Mainboard? 😊

Rockol

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 26, 2020
12
3
Hallo liebes Forum,
ich will mir einen neuen gaming PC zusammen bauen. Als Grafikkarte hab ich die 2060 super als Prozessor habe ich den AMD ryzen 5 3600. Jetzt ist meine Frage ob ihr ein Mainboard empfehlen könnt (Preis möglicherweise um 100€ kleiner unterschied ist nicht schlimm).
Dann brauche ich noch eine case. Darüber habe ich mich noch nicht informiert und brauche auch hier Hilfe. Ist es egal welche case ich kaufe oder gibt es bestimmte die z.b. gut für meine Grafikkarte sind. Wenn es das nicht ist dann würde ich gerne eine case haben wo man viele Lichter Durchsicht.
Danke
~Rocko😃

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo liebes Forum,
ich will mir einen neuen gaming PC zusammen bauen. Als Grafikkarte hab ich die 2060 super als Prozessor habe ich den AMD ryzen 5 3600. Jetzt ist meine Frage ob ihr ein Mainboard empfehlen könnt (Preis möglicherweise um 100€ kleiner unterschied ist nicht schlimm).
Dann brauche ich noch eine case. Darüber habe ich mich noch nicht informiert und brauche auch hier Hilfe. Ist es egal welche case ich kaufe oder gibt es bestimmte die z.b. gut für meine Grafikkarte sind. Wenn es das nicht ist dann würde ich gerne eine case haben wo man viele Lichter Durchsicht.
Danke
~Rocko😃
Hallo,
als Board würde ich hier das ASRock B450 Pro4 oder Steel Legend vorschlagen, beide sehr gute Boards.
Alternativ zB das Gigabyte B450 Aorus Elite.

Gehäuse zu empfehlen ist ziemlich schwierig, da jeder seinen eigenen Geschmack hat :D
Würde zu sowas wie einem Cooler Master Masterbox MB520 greifen.

Bei dem Gehäuse ist vor allem ein gutes Airflow wichtig, damit der PC nicht heiß und somit laut wird.
Schlecht ist es wenn die Scheibe vorne zB gleich nach den Lüfter kommt, und es keinen Luftspalt gibt, denn dann kann keine Luft einkommen.

Liebe Grüße

E:
Sowas wie hier ist nicht gut:
1593127802126.png

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz