Welches B550 Mainboard

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
736
206
Hey da ich eine der neuen CPUs ergattern konnte wollte ich Mal fragen welche b550 Boards empfehl bar wären bis max 150 Euro

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Ich kann dir mein mainboard sehr empfehlen, das MSI MPG B550 GAMING PLUS. Bietet einfach top preis-leistung. Hat aber leider nur einen m.2 steckplatz, aber ich habe zum Glück gleich eine 1tb m.2 gekauft und so auch keine Schwierigkeiten.

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
würde das tomahawk nehmen, da es den besseren soundchip hat und ein zwei intern stecker mehr hat, und die spannungsversorgung besser ist. Kopiert von @TheHomefront

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
736
206
Ich kann dir mein mainboard sehr empfehlen, das MSI MPG B550 GAMING PLUS. Bietet einfach top preis-leistung. Hat aber leider nur einen m.2 steckplatz, aber ich habe zum Glück gleich eine 1tb m.2 gekauft und so auch keine Schwierigkeiten.
Das hat doch 2 oder nicht nur ein mit kühlkörper und ein ohne
Doppelpost zusammengeführt:

würde das tomahawk nehmen, da es den besseren soundchip hat und ein zwei intern stecker mehr hat, und die spannungsversorgung besser ist. Kopiert von @TheHomefront
Ja hatte ich auch schon angeguckt überlege nur ob ich vielleicht das gaming edge nehme wegem der wlan möglichkeit

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das hat doch 2 oder nicht nur ein mit kühlkörper und ein ohne

Ja hatte ich auch schon angeguckt überlege nur ob ich vielleicht das gaming edge nehme wegem der wlan möglichkeit
Das Gaming Edge ist eigentlich eines der besten B550.

• Gefällt mir!
Reactions: Sheeta

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe selber das B550 gaming edge wifi und bin damit sehr zufrieden. Dies hat im Gegensatz zu dem Tomahawk noch WLAN.

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich selber habe zwar einen LAN Anschluss, trz ist es praktisch zusätzlich die Möglichkeit über WLAN zu haben. Ich kann das Gaming Edge Wifi empfehlen!

Ja das is meine überlegung so zugriff darauf zu haben finde ich praktisch
Auf Mindfactory sind aktuell viele B550 Mainbaords im Angebot. Das Gaming Edge Wifi kostet 144€.

Zuletzt bearbeitet: