Wenn du Windows 10 installierst, reicht der Windows Defender vollkommen aus.Hey, ich wollte euch fragen welches Anti-Virus-Programm ihr mir empfehlt oder ob ich überhaupt eins brauch. Ich baue nämlich gleich mein PC zusammen.
LG
Und dein VPN soll wofür gut sein? Hast glaube zu viele VPN-Werbespots geschaut.Mit Avira und Malwarebytes hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und machen ihre Sachen gut. Würde dir aber auf jeden Fall raten nicht auf die Leute zu hören die sagen Windows Defender reicht aus. Besonders wenn du online banking etc machst. VPN und gutes Viren Programm ist Pflicht! Sonst bist du dein Geld früher oder später los.
Naja, er ist halbwegs brauchbar und dürfte für den otto normal Kevin reichen. Und er ist komplett gratis.was soll am defender so toll sein, dass er heilig und seelig gesprochen wird?
irgendwann wird auch der geknackt, dann ist die kacke am dampfen, und das geschrei und geplärre weltweit riesengross.
ich nutze bitdefender free, noch nie eine werbung gesehen.
Ich nutze eig grundsätzlich eine VPN da ich Professionell ein eSport game zocke und nicht von irgendwelchen Kindern aus der Runde geworfen werden will. (was übrigens kinderleicht ist und dazu hunderte Anleitungen auf YT gibt).Und dein VPN soll wofür gut sein? Hast glaube zu viele VPN-Werbespots geschaut.
Welche VPN isses denn?Ich nutze eig grundsätzlich eine VPN da ich Professionell ein eSport game zocke und nicht von irgendwelchen Kindern aus der Runde geworfen werden will. (was übrigens kinderleicht ist und dazu hunderte Anleitungen auf YT gibt).
Dann nutze ich die VPN noch um natürlich nicht zurück verfolgt werden zu können, wenn ich Filme und Serien schaue im Netz.
Und dazu noch ein Skript Blocker bei Chrome und dazu noch malwarebytes online security. Ich mache von online banking bis meetings etc alles online.. hab kein Bock gehackt zu werden.
Nord finde ich am besten. Aber is Geschmackssache.. machen alle das gleiche.Welche VPN isses denn?
Da reicht auch gesunder Menschenverstand aus, um nicht "gehackt" zu werden. Hast du dich mal mit Sicherheitslücken in Antiviren-Programmen auseinander gesetzt?Ich nutze eig grundsätzlich eine VPN da ich Professionell ein eSport game zocke und nicht von irgendwelchen Kindern aus der Runde geworfen werden will. (was übrigens kinderleicht ist und dazu hunderte Anleitungen auf YT gibt).
Dann nutze ich die VPN noch um natürlich nicht zurück verfolgt werden zu können, wenn ich Filme und Serien schaue im Netz.
Und dazu noch ein Skript Blocker bei Chrome und dazu noch malwarebytes online security. Ich mache von online banking bis meetings etc alles online.. hab kein Bock gehackt zu werden.
Wenn ich mir ne VPN holen würde, wäre es Proton. Nord hatte immer wieder Probleme wo teils 6 Monate lang die Server gehackt waren. Wie gesagt, WENN. Proton ist ja in der Basic Version free.Da reicht auch gesunder Menschenverstand aus, um nicht "gehackt" zu werden. Hast du dich mal mit Sicherheitslücken in Antiviren-Programmen auseinander gesetzt?
Windows Defender ist nicht schlecht, vor allem wenn man die Sandbox aktiviert kann das Programm durchaus was taugen. VPNs sind ein kontroverses Thema, nur zeigte sich in der Vergangenheit leider dass auch diese Anbieter große Mengen an Daten sammeln, welche bei Bedarf an Behörden weitergegeben werden. Und vor allem NordVPN hatte in der Vergangenheit schon öfters Fälle wo Server attackiert, Daten geleakt und Verschlüsselungs-Zertifikate offengelegt wurden.
Ich kann nur empfehlen in solche Provider kein großes Vertrauen zu setzen, vor allem gehe ich mal stark davon aus das deine Bank wohl SSL hat^^
Klar kann man niemanden zu 100% vertrauen.. deshalb ja noch die anderen Maßnahmen lolDa reicht auch gesunder Menschenverstand aus, um nicht "gehackt" zu werden. Hast du dich mal mit Sicherheitslücken in Antiviren-Programmen auseinander gesetzt?
Windows Defender ist nicht schlecht, vor allem wenn man die Sandbox aktiviert kann das Programm durchaus was taugen. VPNs sind ein kontroverses Thema, nur zeigte sich in der Vergangenheit leider dass auch diese Anbieter große Mengen an Daten sammeln, welche bei Bedarf an Behörden weitergegeben werden. Und vor allem NordVPN hatte in der Vergangenheit schon öfters Fälle wo Server attackiert, Daten geleakt und Verschlüsselungs-Zertifikate offengelegt wurden.
Ich kann nur empfehlen in solche Provider kein großes Vertrauen zu setzen, vor allem gehe ich mal stark davon aus das deine Bank wohl SSL hat^^
Der Anbieter Proton ist gut, Mullvad ist ebenfalls empfehlenswert. Aber auch die kochen nur mit Wasser, d.h. standardisierte Techniken wie OpenVPN oder Wireguard.Wenn ich mir ne VPN holen würde, wäre es Proton. Nord hatte immer wieder Probleme wo teils 6 Monate lang die Server gehackt waren. Wie gesagt, WENN. Proton ist ja in der Basic Version free.
Genau, weil in der Anwaltskanzlei auch Leute sitzen die davon Ahnung haben, nein.NordVPN wird auch von einer sehr beruhmten Anwaltskanzlei in Deutschland seit mehreren Jahren genutzt.. ich denke die wuerden das net empfehlen wenn die nicht zumindest bissle was drauf haetten..
halbwegs brauchbar ist sehr untertrieben.Ich nutze selber Malwarebytes und den Integrierten Defender. Kann ich nur empfehlen. (Malwarebytes ist kostenfrei, du hast eine kostenlose 14 Tage Premium Testphase inbegriffen beim download)
Naja, er ist halbwegs brauchbar und dürfte für den otto normal Kevin reichen. Und er ist komplett gratis.