Welcher Schraubendreher zum pc bauen?

GurkenKaiser

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2023
20
1
Hey ich wollte mal fragen welche Schraubendreher ihr zum pc Bau empfehlen könnt. Gerne genaue Produkte.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.714
2.590
Magnetische sind hilfreich , also magnetische Elektro Schraubenzieher, Marke egal. Man braucht eigentlich nur einen Kreuzschlitz Schraubenzieher 😏
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GurkenKaiser

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
198
49
Ein guter Stabmagnet ist auch praktisch, du kannst damit Schraubenzieher magnetisieren (mit dem Magneten n paar mal an dem Schrauber reiben), um kleine Schrauben leichter zu entfernen
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Auf keinen Fall einen Akkuschrauber, du willst die volle Kontrolle (auch wenn's länger dauert).

Früher waren magnetische und magnetisierte Schrauber verpönt, weil das immer eine gewisse Gefahr für magnetische Datenträger darstellt. Wenn du keine "konventionellen" Festplatten hast sondern nur SSDs, nimm was magnetisches das gut in der Hand liegt. Ein Schrauber für magnetische Bits ist gut, da lohnt sich dann auch die Anschaffung eines guten teuren Bitsatzes. Das ist was für's Leben.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.599
1.601
Auf keinen Fall einen Akkuschrauber, du willst die volle Kontrolle (auch wenn's länger dauert).

Früher waren magnetische und magnetisierte Schrauber verpönt, weil das immer eine gewisse Gefahr für magnetische Datenträger darstellt. Wenn du keine "konventionellen" Festplatten hast sondern nur SSDs, nimm was magnetisches das gut in der Hand liegt. Ein Schrauber für magnetische Bits ist gut, da lohnt sich dann auch die Anschaffung eines guten teuren Bitsatzes. Das ist was für's Leben.
Was die magnetischen HDDs angeht täuschst du dich, denen machen magnetisierte Arbeitsgeräte gar nichts.

Ich hatte damals mal ein Video von PCGH in Gefahr gesehen, wo der gute Mann einen richtig fetten Magneten genommen und diesen im laufenden Betrieb an eine HDD gehalten hat (Die HDD ist quasi schon dagegen "geknallt"). Nichts ist passiert, das System lief unbeeindruckt weiter.

Hier mal das Video, falls es dich interessiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Was die magnetischen HDDs angeht täuschst du dich, denen machen magnetisierte Arbeitsgeräte gar nichts.

Ich hatte damals mal ein Video von PCGH in Gefahr gesehen, wo der gute Mann einen richtig fetten Magneten genommen und diesen im laufenden Betrieb an eine HDD gehalten hat (Die HDD ist quasi schon dagegen "geknallt"). Nichts ist passiert, das System lief unbeeindruckt weiter.

Hier mal das Video, falls es dich interessiert.
Schau an... wirst du alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu. 🙃
 
  • Haha!
Reactions: Schakara