Welcher Ram

Mee

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2025
2
0
Hallo Ich habe ein PC zsm gebaut mit einem i5 14400f und b 760 f Mainboard und habe als RAM dem 32gb viper es leuchtet zwar alles und so aber es wird kein Bild wiedergegeben und es leuchtet so ne RAM Lampe weiß nicht wie ich es nennen soll hoff ihr wisst was ich meine eins weiß es liegt am RAM also welcher würde zum i5 14400f passen?

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.383
537
Wenn der Speicher in die Steckplätze passt, sollte er auch funktionieren. Hast du die richtigen Steckplätze genommen, also den 2. und 4. vom Prozessor aus gesehen? Und hast du deinen Monitor an die Grafikkarte angeschlossen? Die CPU hat keine Grafikeinheit, wenn du am Mainboard anschließt, kann nix kommen...

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
Moin
Erstmal Kabel prüfen, Das ATX Kabel ist am Mainboard gesplittet UND am Netzteil, beide Stecker müssen gesteckt sein. Auch darf das EPS/CPU Kabel nicht fehlen. 1x8Pin reicht da aus.
Das Bios unterstützt deine CPU auch nicht von Beginn an, aber das Bios mit dem es funktioniert wäre von Juli 2023, ich denke das dein Mainboard viel jünger ist, also mit aktuellerem Bios, aber da könnte man ein Bios Update mal in Erwägung ziehen.