Welcher Prozessor ?

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Glaub mir, Intel ist Müll. Der Ryzen 5 3600 kann kleinholz aus dem i7 9700K machen.
Und schau dir mal den Preis an.
Sry aber deine Aussagen hier sind 1. Auf Niveau von Bild Zeitung ( Müll, zerstören, kleinholz...) 2. Reine Pauschalisierung einer schlicht subjektiven Meinung 3. Sachlich und inhaltlich schlicht komplett falsch (leistungsindex)
Es kommt zu dem immer auf den Anwendungsbereich an.
Solche Aussagen wie deine sind irreführend für Laien.
Das ist hier nicht fc Bayern gegen bvb

Fan Gehabe und Schubladendenken sind hier fehl am Platz und schadet diesem forum nur

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Sry aber deine Aussagen hier sind 1. Auf Niveau von Bild Zeitung ( Müll, zerstören, kleinholz...) 2. Reine Pauschalisierung einer schlicht subjektiven Meinung 3. Sachlich und inhaltlich schlicht komplett falsch (leistungsindex)
Es kommt zu dem immer auf den Anwendungsbereich an.
Solche Aussagen wie deine sind irreführend für Laien.
Das ist hier nicht fc Bayern gegen bvb

Fan Gehabe und Schubladendenken sind hier fehl am Platz und schadet diesem forum nur
Es ist aber so. Der Ryzen ist
A) Viel günstiger
B) Mit der Besseren MCP ausgestattet
C) Oft auch besser in der SCP(generell in vielen Games besser) mal abgesehen von CSG
D) das bessere MCP besser für YT geeignet

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Komisch dass offizielle Tests und Leistungsindex was ganz anderes sagt. 6 Kerner mit high end 8 Kerner Vergleich. Äpfel und birnen.
Aber egal leite das forum nicht. Kann nur meine Ansicht zu solchen Äußerungen sagen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Komisch dass offizielle Tests und Leistungsindex was ganz anderes sagt. 6 Kerner mit high end 8 Kerner Vergleich. Äpfel und birnen.
Aber egal leite das forum nicht. Kann nur meine Ansicht zu solchen Äußerungen sagen.
Schau dir einfach mal das Preis-Leistungs-Verhältnis an. (Darauf waren meine Aussagen bezogen)

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
Ok , welche Grafikkarte könntest du mir denn für den i5 4590 raten ? Weil ich halt jetzt den i3 4130 drinne habe von meinen Eltern und jetzt einen stärkeren will , könnte ich mit dem i5 auch bessere Spiele spielen oder halt auch mit YouTube anfangen ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ok , welche Grafikkarte könntest du mir denn für den i5 4590 raten ? Weil ich halt jetzt den i3 4130 drinne habe von meinen Eltern und jetzt einen stärkeren will , könnte ich mit dem i5 auch bessere Spiele spielen oder halt auch mit YouTube anfangen ?
Wie gesagt, YT ird nur sehr schwer möglich sein. Welche Games denn?

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
Das wird sehr schwer. GTA kann echt leistung ziehen, Rainbow sowieso. CSGO wird einfach. Fortnite wieder schwer. Hat @Chris77 nicht die CPU?
Also mit meinem alten i5 2400 oder 500 ging gta flüssig
Doppelpost zusammengeführt:

Das wird sehr schwer. GTA kann echt leistung ziehen, Rainbow sowieso. CSGO wird einfach. Fortnite wieder schwer. Hat @Chris77 nicht die CPU?
Komische Frage jetzt vielleicht aber hast du schonmal im Epic Games launcher spiele gekauft ? Weil die haben da Rainbow für 7€ bin am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also mit meinem alten i5 2400 oder 500 ging gta flüssig
Doppelpost zusammengeführt:

Komische Frage jetzt vielleicht aber hast du schonmal im Epic Games launcher spiele gekauft ? Weil die haben da Rainbow für 7€ bin am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe
Ja, lohnt sich. Habe es für 7€ bei Amazon geholt.
auf welcher auflösung denn.