Welcher PC besser?

Silversaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
21
7
Hey ich kenne mich mit PC Konfigurationen nicht so wirklich aus und deshalb wollte ich fragen welcher PC eurer Meinung her für die 600 Euro besser ist.
Die aktuelle 600€ Konfiguration von Hardwaredealz oder dieser hier:

Bin für jede Antwort dankbar. Oder falls ihr eine bessere Konfiguration im Kopf habt, könnt ihr die natürlich auch gerne mitteilen.
Der PC sollte eher ein Allrounder sein.

Viele Grüße
Silversaver

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
ich empfehl dir noch circa 100-150€ zu sparen, dann kann man was solides im eigenbau auf die beine stellen
was den medion pc schlägt und auch noch aufrüstbar in zukunft ist

Silversaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
21
7
Hey, danke für deine Antwort.
Also kann ich aus deiner Antwort entnehmen, dass der Medion besser als die Hardwaredealz Konfi ist? Aber beide sind für die Zukunft nicht besonders gut aufrüstbar?
Über die Seite userbenchmark habe ich rausgefunden, dass die GPU von dem Medion wohl besser ist, aber die CPU von der Hardwaredealz Konfi besser ist.
Der PC soll einfach der Haus PC von meinen Eltern werden. Also ein guter Office PC, der aber auch mal eine CAD Software ruckelfrei laufen lassen kann. Deswegen dachte ich, dass ein Gaming PC gut geeignet wäre und 600€ ausreichen sollten. Korrigiert mich, falls ich mir hierbei irre.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es in Zukunft dann lohnenswert wäre den PC aufzurüsten oder einfach alle paar Jahre einen neuen zu kaufen. Da kennt ihr euch wohl besser aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Um noch auf deine Antwort zurückzukommen. Also theoretisch sind diese 100-150€ mehr kein Problem. Ich wollte nur das beste Preisleistungsverhältnis rausholen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
dann würde ich den medion wählen, da hier ein besseres gesamtpaket zum einsatz kommt und für cad meist eine nvidia grafikkarte besser ist, alles in allem ein solider pc, allerdings wahrscheinlich viel oem verbaut wo man dann halt limitiert ist, und ohne betriebssystem welches du via usb stick aber aufspielen kannst
der hardwaredealzpc für 600€ bietet halt die aktuellere plattform aber mit ner schelchteren grafikkarte wo man allerdings später mal aufrüsten kann, ebenfalls eine schwächere cpu was multicoreanwendungen angeht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Silversaver

Silversaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
21
7
Alles klar danke dir!
Also wird man da kurz gesagt für das Geld nicht viel mehr rausholen können für unseren Anwendungszweck?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
gern, wie gesagt windows bzw das betriebssystem eurer wahl muss serperat installiert werden da dies nicht dabei ist

• Gefällt mir!
Reactions: Silversaver

Silversaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
21
7
Ja das sollte ja kein Problem sein. Gibt ja extra eine Anleitung von Hardwaredealz.
Windows 11 kostet auch nur 25€ bei mmoga.