Welcher Monitor?

• Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
27" FullHD geht garnicht, darum ist der ASUS raus :) Der andere hat ein TN-Panel, damit musst du dich erstmal anfreuden ^^

G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ist ein TN Panel gut? ich weis es ja nicht genau es gibt zuviel auswahl.... Oder kannst Du mir einen anderen empfehlen? sollte die Preisklasse sein zum Zocken und Streamen

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Du hast, wie man sieht, eine 1070 ti.
Jetzt stellt sich die Frage spielst du eher auf FHD oder WQHD bzw. willst du die Grafikkarte in naher Zukunft aufrüsten?
Hast du in deinen Spielen durchschnittlich bzw. mehr als 144 FPS? Infolgedessen lohnt sich ein 144hz Monitor.
Dann die Frage zu dem Panel, ein TN Panel ist nicht zu empfehlen meiner Meinung nach.
Außerdem wäre ein Monitor mit Gsync vorteilhaft (kein muss), da du eine Nvidia Grafikkarte besitzt.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Kommt erstmal drauf an was du spielst:
Shooter (Counterstrike, Overwatch, Cod, Bf ect.) ----> 144Hz
Aufbau, Strategie ect. ---> 60Hz

Welches Panel?
TN: Billig, schnelle Reaktionszeit, hohe Hz Zahl möglich; schlechte Blickwinkel, unschöne Farbdarstellung

IPS: schöne Farbdarstellung, sehr gute Blickwinkelstabilität; teuer, höhere Reaktionszeit(vernachlässigbar), mehr oder weniger IPS Glow

VA: Ähnliche Farbtreuheit wie IPS, tendenziell etwas bessere Schwarzwerte als IPS; mittelgute Blickwinkelstabilität

• Gefällt mir!
Reactions: Virix
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Denke werde demnächst dann auch zu amd Grakas wechseln nvidia wird mir zu teuer

G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Und welche würdet ihr mir da empfehlen

G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
wann sollen die denn kommen ist da schon etwas bekannt...habe mich da noch nicht belesen