Welcher Monitor?

Giga Chad

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2022
4
0
Hallo an alle. Ich habe mir den 1200€ Gaming pc von Hardwaredealz gekauft (Nvidia edition) bei Dubaro. Ich habe zuhause ein alten Monitor und wollte mir ein neuen holen ich weiß nicht genau welchen Monitor ich holen sollte. Ich hätte dann die Frage: Sollte ich mir ein 1440p Monitor mit 144Hz holen, oder doch lieber ein 1080p Monitor mit 165Hz.Preisklasse sollte so zwischen 100 und 200 Euro sein danke an jedem der mir da weiter hilft.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Als 165hz Monitor würde ich diesen hier empfehlen. Er hat eine sRGB Abdeckung von 122% und eine Reaktionszeit von 1ms.Er bietet AMD Freesync als auch Adaptive Sync.Auch wenn "nur" ein VA Panel verbaut wird so gibt es dennoch Farben gut wider.

Der Monitor denn ich allerdings mehr empfehlen würde ist dieser.Er hat zwar nur 144hz aber verbaut ist ein hochwertiges Ips Panel dass Farben sehr gut wiedergibt. Auch die Latenz und Reaktionszeit des Monitors ist sehr gering und die Abdeckung sehr gut.Er bietet auch noch USB 3.0.

Doppelpost zusammengeführt:

Zwischen 100 und 200€ kannst du leider allerdings keinen guten WQHD Monitor finden. Den ersten empfehlenswerten gibt es erst für 239€