Welcher Monitor ist besser

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Ich wollte mir zu meinem 144hz Gaming Monitor noch einen 27 Zoll zulegen auf dem ich nur arbeiten bzw. Videos schauen will, gezockt wird darauf also nicht.

Ich hätte 2 Monitore zur Auswahl und wollte Fragen welcher der beiden besser ist, genauso könnt ihr mir neue Vorschlagen die auch so in dem Rahmen von 200 liegen.

Schonmal danke im Voraus

1.Monitor: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6179057_-nitro-vg270-acer.html
2.Monitor: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5979129_-kg271u-acer.html

Efe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
68
20
Der hat nur 75hz steht direkt dabei haha und ´nochmal ich will einen nur um beim Zocken vidoes zu gucken oder sonst was zu machen. Ich habe schon einen 144hz Monitor jz will ich nur noch einen 27 zoll Monitor der entspannt läuft und mit dem ich auch kein augenkrebs bekomme. DIe Herzanzahl ist nicht so wichtig 60 oder 75 würden schon reichen ich will ja nur drauf videos gucken und sonst was machen aber net zocken, zum zocken hab ich schon einen

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Der hat nur 75hz steht direkt dabei haha und ´nochmal ich will einen nur um beim Zocken vidoes zu gucken oder sonst was zu machen. Ich habe schon einen 144hz Monitor jz will ich nur noch einen 27 zoll Monitor der entspannt läuft und mit dem ich auch kein augenkrebs bekomme. Die Herz anzahl ist nicht so wichtig 60 oder 75 würden schon reichen ich will ja nur drauf videos gucken und sonst was machen aber net zocken, zum zocken hab ich schon einen
Nur für Videos würde ich dann den 2 nehmen wobei eine WQHD Auflösung beim schauen von Full Hd Videos nachteilig sein kann da es sehr Pixelig rüberkommen kann zumindest ist das meine Erfahrung bei meinem WQHD Monitor

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Der hat nur 75hz steht direkt dabei haha und ´nochmal ich will einen nur um beim Zocken vidoes zu gucken oder sonst was zu machen. Ich habe schon einen 144hz Monitor jz will ich nur noch einen 27 zoll Monitor der entspannt läuft und mit dem ich auch kein augenkrebs bekomme. DIe Herzanzahl ist nicht so wichtig 60 oder 75 würden schon reichen ich will ja nur drauf videos gucken und sonst was machen aber net zocken, zum zocken hab ich schon einen
Würde den 2ten nehmen^^

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Also 27 Zoll und nur Full HD geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Ist nicht mehr sehr scharf. Bei 27" würde ich zu einem WQHD Monitor greifen. Von daher fällt meine Wahl auf die 2.