Hey Leute,
ich will mir einen zweiten Monitor holen. Er soll 60 Hz, FHD, 24 Zoll (genau genommen 23-24 z. B. 23,8) haben. Und das im Preisbereich bis 110 Euro. Dann habe ich auf Geizhals diese Filter eingegeben und nun habe ich 3 Monitore herausgesucht. Da sie alle die gleichen wichtigsten technischen Daten haben (Auflösung, Bildwiederholrate, Größe, Anschlüsse), kommt es nur noch auf 3 Faktoren an.
1. Aussehen
Bei diesem sind schon mal die meisten rausgeflogen die dort waren: Denn der Monitor braucht relativ dünnen Ränder, einen guten Standfuß und eine gute Farbe.
2. Marke
Da ich schon einen von AOC habe, werde ich wahrscheinlich den AOC nehmen, MSI fiel raus, weil das für mich mehr so die "Mainboard-Marke" ist und Samsung, weil ich nicht ein Fan von denen bin und mir die Farbe schwarz bei denen zu doll glänzt.
3. Preis
Da sie alle drei nur von 101-108€ kosten, ist dies sehr stark irrelevant.
geizhals.de
geizhals.de
geizhals.de
Das sind die drei.
Falls ihr euch die Liste mal angucken wollt:
geizhals.de
Bitte an der Abstimmung teilnehmen, stimmt nach eurer eigenen Meinung ab, welchen ihr nehmen würdet.
MfG, Koreo
Edit: Falls ihr euch fragt, warum ich nicht den AOC 24B1H nehme, welcher sich perfekt an meinen Haupt-Monitor (AOC C24G1
https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html )
anpassen würde, den habe ich bereits vor einem Monat bei Alternate bestellt. Doch es steht immer noch "Liefertermin unbekannt" da. Deshalb werde ich ihn stornieren und mir einen anderen holen, denn es gibt ihn nur noch in teuer "auf Lager".
ich will mir einen zweiten Monitor holen. Er soll 60 Hz, FHD, 24 Zoll (genau genommen 23-24 z. B. 23,8) haben. Und das im Preisbereich bis 110 Euro. Dann habe ich auf Geizhals diese Filter eingegeben und nun habe ich 3 Monitore herausgesucht. Da sie alle die gleichen wichtigsten technischen Daten haben (Auflösung, Bildwiederholrate, Größe, Anschlüsse), kommt es nur noch auf 3 Faktoren an.
1. Aussehen
Bei diesem sind schon mal die meisten rausgeflogen die dort waren: Denn der Monitor braucht relativ dünnen Ränder, einen guten Standfuß und eine gute Farbe.
2. Marke
Da ich schon einen von AOC habe, werde ich wahrscheinlich den AOC nehmen, MSI fiel raus, weil das für mich mehr so die "Mainboard-Marke" ist und Samsung, weil ich nicht ein Fan von denen bin und mir die Farbe schwarz bei denen zu doll glänzt.
3. Preis
Da sie alle drei nur von 101-108€ kosten, ist dies sehr stark irrelevant.

AOC 24E1Q ab € 105,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AOC 24E1Q ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Acer EK0 EK240YAbi | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Acer EK0 EK240YAbi ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

ASUS VA249HE ab € 114,17 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS VA249HE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Das sind die drei.
Falls ihr euch die Liste mal angucken wollt:

Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 24", Auflösung: 1920x1080 (Full HD), Bildwiederholfrequenz: 60Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Diagonale ab 23", Diagonale bis 24", Auflösung: 1920x1080 (Full HD), Bildwiederholfrequenz: 60Hz
Bitte an der Abstimmung teilnehmen, stimmt nach eurer eigenen Meinung ab, welchen ihr nehmen würdet.
MfG, Koreo
Doppelpost zusammengeführt:
Edit: Falls ihr euch fragt, warum ich nicht den AOC 24B1H nehme, welcher sich perfekt an meinen Haupt-Monitor (AOC C24G1
https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html )
anpassen würde, den habe ich bereits vor einem Monat bei Alternate bestellt. Doch es steht immer noch "Liefertermin unbekannt" da. Deshalb werde ich ihn stornieren und mir einen anderen holen, denn es gibt ihn nur noch in teuer "auf Lager".
Zuletzt bearbeitet: