Welchen Monitor??

Maksim213

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2024
1
0
Hey,
Ich bin ziemlich neu und habe kaum ahnung von ganzen aber mag es halt zu gamen und habe jetzt auch mittlerweile meinen eigenen pc zusammen gestellt.
Jetzt ist meine frage bei einer CPU die AMD Ryzen 7800X3D und eine Geforce 4070 ti super 16 GB welchen Monitor soll ich mir da holen ?? Würde gerne zwschen 27 oder 32 zoll entscheiden aber möchte auch nicht zu viel Geld ausgeben.

Ich danke schonmal im vorraus.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.192
458
Die Kombo von CPU und GPU kann schon gut mit 4k umgehen und da (je nach Spiel und Details) auch locker 150 FPS und mehr abliefern. Die Frage ist: Was willst du mit dem PC machen? Nur zocken oder auch was produktives? Welche Art Spiele? Wie "ernst" nimmst du das?
Für kompetitives Gaming mit First-Person Shootern ist weniger Auflösung und höhere Bildwiederholrate besser, für Aufbauspiele macht sich eine höhere Auflösung besser und die Bildrate ist nicht soooo wichtig.

Ich persönlich habe diesen, und bin damit sehr zufrieden:
Das Einzige, was mich daran stört, ist die Bedienung an der Rückseite, aber das auch nur weil ich zwei Rechner angeschlossen habe und gelegentlich mal beide laufen und ich manuell wechseln muss, das ist dann ein wenig Gefummel. Wenn nur ein Rechner dranhängt, braucht man das kaum mal und alles andere ist (für meinen Geschmack) gut.

Hast du den PC nur zusammengestellt oder auch schon bestellt oder gebaut? Vielleicht magst du deine Konfiguration ja mal komplett auflisten, dann findet sich bestimmt jemand, der nochmal draufschaut und dir vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis geben kann oder auch einfach sagt dass das alles gut ist. :)