Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

Logan the Hamster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2022
1
0
Da bei mir ein neuer PC ansteht darf es natürlich auch nicht an einem neuen Monitor fehlen, daher habe ich mir mal Kandidaten (siehe Bild) herausgesucht, die in die engere (und bezahlbare) Auswahl kommen. Da alle Monitore mehr oder weniger auf demselben Level sind und verschiedene Stärken und Schwächen haben, wie zum Beispiel hervorragenden Kontrast und sehr gute Farbechtheit (für die Preisklasse) im Eintausch mit höherer Latenz oder andersherum, und manche zurzeit stark über dem normalen Preis liegen, kann ich mich einfach nicht entscheiden welcher es werden soll. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, ggf. ja mit Erfahrungsberichten?

Der Monitor sollte jedenfalls möglichst gut den Spagat zwischen Spielen und Arbeiten (Adbobe CC, 3D tools, etc.) meistern, entsprechend wichtig ist eine gute Farbdarstellung (Adobe RGB, nach Kalibrierung) und niedrige Latenz. Auch sollte es keine unschönen Artefakte (ghosting, bleeding, Farbsäume, ...) oder Lichthöfe geben.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Falls ihr gute Alternativen (z.Bsp. einen guten und güstigen Oled Monitor / TV den man zweckentfremdet) kennt auf die ich bisher nicht gestoßen bin, immer her damit.

Monitors.jpeg